Mann keine Jungfrau mehr - schlimm?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von Dir ausgedrückten Gedanken und Gefühle kann ich gut verstehen.

Hierbei mag ich nicht einfach antworten:

"Bei Männern ist es halt öfter so, dass sie sich vor der Ehe "austoben" wollen/müssen..... akzeptiere es, wenn Du ihn liebst, und wenn er Dich liebt, .....sooo wichtig ist es doch nicht, wenn er vorher schon "was hatte"... Hauptsache ihr liebt euch.... "

o.ä.

Wichtig für ihn ist es wohl schon, dass DU nichts hattest


Verletzend ist natürlich (!), wenn er Dir gegenüber klar zum Ausdruck bringt:

  • dass er Dich zwar liebt/mag, aber nur "was Ernstes" mit Dir will, sofern Du Jungfrau bist


Da bleiben Frage wie:

  • Liebt er DICH, oder Deine Jungfräulichkeit ?
  • Mit welchem Recht erwartet er etwas, was er selbst nicht bieten kann ?
  • Welche Gefühle hatte er zu den anderen Frauen, und sind diese Gefühle noch irgendwo vorhanden ?
  • Wird er Dich "vergleichen" ?
  • etc...


Aus Gesprächen mit jüngeren muslimischen Männern ( u 25 ) weiß ich, dass da öfter eine Art "Zweigeteiltheit" vor herrscht

Da habe ich schon Aussagen gehört wie:

  • "Welcher Mann will schon eine Frau, wenn da schon mal ein anderer Mann dran war ?"
  • "Eine Frau braucht vor der Ehe nichts, ein Mann schon, weil Männer halt stärkere Triebe haben"
  • "Männer müssen sich vorher austoben, damit die in der Ehe treu bleiben können .."
  • "Was geht es meine Ehefrau an, wie ich vorher gelebt habe ?"


Allerdings habe ich von einigen dieser Männer auch gehört, dass sie Allahs Regeln befolgen (wollen) und strikt jeglichen vorehelichen Sex ablehnen, und dieses Erlebnis erst mit ihrer Ehefrau haben werden.



(....teils klang auch "Mehrfachehe" an, aber das war wohl eher spassig gemeint....und wurde nur von tunesischer Seite aus gesagt...)

OK, das hilft Dir alles nicht weiter...sorry....
Da bleibt für Dich wohl wirklich nur, Dir über Deine Gefühle klar zu werden, und Dir zu überlegen, ob Du mit dem "Vorleben" Deines Bekannten/Freundes irgendwie umgehen kannst, oder ob es so störend ist, dass eine glückliche Beziehung im voraus schon nahezu unmöglich erscheint.
Jedenfalls solltest Du darauf achten, dass Du mit ihm nichts "machst", ohne vorher geheiratet zu haben....
Sonst bist Du evtl. nur "eine mehr" in seiner "Sammlung"


Hallo Atomicpink,

Du bist wirklich noch jung. Da ist es schwierig den "Mann fürs Leben" zu wählen. Vor allen Dingen, weil sich bei Dir und bei ihm in den nächsten Jahren noch so viel verändern wird.

Bist Du nicht auf dem Weg zum Abitur? Danach kommt voraussichtlich ein Studium? Dazu musst Du umziehen. Du wirst viele neue Leute kennenlernen und erwachsener und selbstbewuster werden. Das wäre eine bessere Basis um Deinen zukünftigen Mann zu wählen.

Als Frau wirst Du sehr viel in eine Ehe investieren. Du wirst auf Deinen Ehemann Rücksicht nehmen. Wenn ihr Kinder bekommt wirst Du viel Verantwortung tragen.

Mein älterer Bruder sagten...ein Mann hat bei der Suche nach der Frau nicht so viel zu verlieren. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt sucht er weiter und hat keine großen Probleme. Schlimmstenfalls muss er für die Kinder aus der ersten Ehe Geld bezahlen.

Eine Frau muss sich sehr gut überlegen wen sie wählt. Scheitert die Ehe wird es für sie schwer einen neuen Mann zu finden. Sind schon Kinder da wird es extrem schwierig für Frau und Kinder. Kinder alleine aufzuziehen ist eine große Belastung und blockiert die Frau in vielen Dingen (eigene Karriere, eigene Bedürfnisse, Freizeitgestaltung und Freundschaften).

Daher wähle Deinen Ehemann weise! Von der Wahl hängt Dein Glück und das Glück Deiner Kinder ab!

Geduld ist eine große Tugend des Islam.

Liebe Grüße

Hourriyah

Salamun Aleykum liebe Schwester im Islam. 

1.Schlimm ist es schon wenn jemand Unzucht begeht und dann noch dazusteht. 

2. Wenn du ihn kennenlernen moechtest, dann mache es auf islamische Art und Weise wie es sich gehoert. Naemlich heiraten. Fange nichts mit ihm an bevor ihr eine Ehe geschlossen habt. Wenn du findest, dass er sich jetzt veraendert hat und es nie mehr wieder tun wuerde und den Islam auch richtig praktiziert, dann heirate ihn und wenn es nicht der Fall ist dann lasst es mit der Freundschaft... Ich meine was bringt das wenn ihr eh nicht heiratet und den Falschen Weg geht. Wa salam 

Eiskalt54  06.11.2015, 09:47

du hast keine Ahnung von dem was du redest.

1
nachhilfenoetig  06.11.2015, 11:20

Ich kann mich Eiskalt nur anschließen ^

1
Waldfrosch4  06.11.2015, 20:29

schlimmer wärs er würde darüber lügen !!

1

Die ehrliche Antwort ist, eigentlich ist es egal. Versuchst du damit in muslimisch geprägten Umfeld offen umzugehen machst du dich ziemlich sicher zur Zielscheibe. Du kennst das jährliche Ramadan-Spiel wahrscheinlich so gut wie ich. Also das, wo man so tut als würden alle fasten, während man versucht den Nachbarn zu erwischen, wenn er es nicht tut. Klar haben alle Leichen im Keller. Der erste der dich nicht mag, schleift deine dann öffentlich durch die Gassen. Und genau zu diesem Zeitpunkt wird es für alle ein Problem. Ich würde nichts sagen, außer ich kann es nicht abstreiten.

Ich versuche mich in deine situation zu spielen.... guck wie er ist macht er dich glücklich? Bist du ihn wichtig ? Würde er für dich kämpfen? Wird er dich immer beschützen? Und wenn ja dann vergib ihn und zeig ihn das du anders bist und er dich verdienen muss und jedes mal seine liebe dir beweisen muss . Dann insallah kannst du ihn akzeptieren :) wenn nicht dann denke daran hänge nicht zu lange an einem wo du dir nicht sicher bist in der zeit könnte ein perfekter mann für fich den du lieben würdest und er dich schon weiter ziehen...