Was denken Muslimische Frauen darüber, das ihre Ehemänner sie schlagen dürfen, sobald sie ihren Mann nicht gehorcht?

3 Antworten

Wenn man von Kleinauf damit aufwächst, dass das okay/richtig ist und in einem Umfeld lebt, in dem das ständig stattfindet, sowie dort ebenfalls von Frauen umgeben ist, die von Kleinauf eingetrichtert bekommen haben, dass das okay/richtig ist, dann wird man das sicher nicht für falsch halten. Leider.

Ich denke nicht, das es da eine pauschale Antwort gibt.

Die einen werden einfach nur sagen "Allah weis es am besten"

Manche werden sagen, das das nicht stimmt, und das mit schlagen ja was anderes gemeint wäre. (Wird auch behauptet wenn was von Kinder schlagen im Koran steht, da wäre ja bloß ein liebevoller Klapps mit gemeint, wers glaubt...)

Manche werden sagen, das es das gute Recht des Mannes ist.

Manche werden sagen, das dies ja nur dem Wohl der Frau dienen würde. (Weil Frauen ja ach so dumm und leicht zu verführen sind, im Gegensatz zu den klugen willensstarken Männern..🙄.)

Das Problem ist ja auch, das viele Muslimische Frauen genau diese Frauenverachtende Ideologie ihren eigenen Töchtern beibringen, weil sie glauben das sie von ihrem Gott, und damit auf jeden Fall richtig ist.

Ontario  04.05.2024, 10:16

Man legt es eben so aus, wie es am besten passt In der Sure 34. Da wird von züchtigen gesprochen, wenn die Frau dem Mann nicht folgt.

Deamonia  05.05.2024, 23:39
@Ontario

Auslegung nach bedarf, wie in jeder Religion 😉