Dürfen muslimische Männer ihre Frau schlagen?

11 Antworten

In Deutschland sagt ausschließlich das Strafgesetzbuch, was man nicht machen darf und nicht die Religion.

Leider ist das sogar etlichen unserer schwachmatischen Politiker nicht klar.

§ 223

Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 240

Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wer zu seinem Allah-Götzen betet, hat in Deutschland keinerlei Recht, seine Frau zu schlagen.

Was soll denn diese dumme Bemerkungen mit "Götzen"? Das hätte man sich auch sparen können😬

@itsme1985

Ich schreibe die tiefsten Überzeugungen meiner Lebenserfahrungen und nicht um DIR zu gefallen. ENDE.

Na na na,musst aber nicht gleich frech werden☝

Bedeutet das das ein Muslime seine Frau schlagen darf?

In Deutschland und allen anderen europäischen Staaten ist diese Gewalttätigkeit gegen Frauen verboten! Die Religion hat sich in diesen Staaten dem Vorrang der Gesetze und der Menschenrechte zu beugen!

MfG

Arnold

Hallo Doggers,

Muslimische Männer haben in dieser Hinsicht eine komische Einstellung. Sie denken, wenn die Frau einen Fehler macht und ihnen nicht gehorcht, muss der Ehemann sie bestrafen.

MfG Angelique65

Woher ich das weiß:Recherche

aus: http://www.enfal.de/fragfrau.htm#j

10. Darf ein muslimischer Mann seine Frau schlagen?

Dies ist ein mit Vorurteilen belastetes Thema, das sehr schwierig zu erklären ist  Die enstprechende Koranstelle hierzu lautet: "Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett

und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede." (4:34).

Eine erste Erklärung kann der Offenbarungsgrund für diesen Vers sein: Eine Frau kam zum Propheten Muhammad (s) und bat ihn um Erlaubnis ihren Ehemann zurückschlagen zu dürfen,weil dieser sie geschlagen hatte. Der Prophet erlaubte es ihr als Vergeltungsmaßnahme. Nach diesem Ereignis wurde der obige Koranvers herabgesandt, worauf der Prophet (s) gesagt hat: "Ich wollte das eine, aber Gott wollte das andere - was Gott will, muß das Beste sein". Hinter  dieser Entscheidung Gottes mag eine Weisheit  stecken, die zunächst selbst der Propheten Muhammad (s) nicht erkannt
hatte. Der Koranvers macht deutlich, daß im Falle einer in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe der Ehemann diese drei Schritten auf jeden Fall einhalten muß: Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen. Damit ist vor allem das Schlagen im Affekt verboten, was wohl in fast allen Fällen vorkommt. Zudem hat das Schlagen, wie es der Koran beschreibt,  nach den Gelehrten eher einen symbolischen Charakter.

Der Prophet Muhammad (s) drückte in Bezug auf das Schlagen der Frau sehr deutlich sein Mißfallen aus: "Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd, und dann am Abend zu ihr zu gehen?"

Er selbst hat auch nie eine Frau geschlagen.

Sind Mägde keine Frauen? :-)

Ob Mohammed je eine Frau geschlagen hat, weißt du nicht - und es ist auch völlig egal.

Doch, du weißt es, denn: Auch Mägde sind Frauen. Oder siehst du das anders?

Was für ein Weichspülen du hier wortreich veranstaltest!

Das nützt aber nichts. Der Korantext ist sonnenklar: Ehefrauen dürfen von ihren Männern geschlagen werden. Punkt.

Frauen sind Menschen - soweit sind wir einig, nicht wahr? Und Menschen werden nicht geschlagen - außer von Barbaren.

Übrigens suche ich "krampfhaft die entprechende Hadithe wo Mohammed explizit dass oben erwähnte gesagt haben soll..

Diese wird auf allen islamischen, deutschen Webseiten ständig zitiert OHNE Quellenangabe!

Es kann sich also höchstens um eine zweifelhafte Hadithe handeln! ..

Ich finde diese weder bei Bucharyy, Al.Bayan und auch nicht bei us-Sahlihin..

Quelle ?

An alle, die hier ihre negativen Kommentare ablassen: ihr seht nur das, was ihr sehen WOLLT. Es gibt Interpretationen und Erklärungen für alle Verse. Wie unterbelichtet muss man denn sein, um zu sagen "so steht das darin, Punkt." Gottes Bücher sind nicht einfach irgendwelche Sätze, die man einfach so hinnehmen kann. Es steckt viel mehr dahinter. Selbst bei einer simplen Aussage unserer Mitmenschen überlegen wir 10x "was meinte er damit?"

JA, und damit hast du dir selbst die frage auch schon beantwortet, denn du hast die entsprechenden verse ja mit reingeschrieben.......:)

und an die, die wieder mal versuchen, die vers anders zu deuten....... wenn eurer märchenbuch angeblich perfekt udn verständlich wäre, dann dürte es KEINE verse enthalten, die in ALLE richtungen zu deuten sind..................!!!!!

und leugnen ist sowieso sinnlos, denn es steht schwarz auf weiß in diesen schriften, genauso wie die sure 9, die eine ANGRIFFSURE ist, wo man ja immer behauptet, dass man sich nur verteidigen wollte und die suren nur der verteidgung dienen.............:)