Als Jungfrau in die Ehe - Umfrage (Rat)

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil ... 42%
Ja, weil ... 33%
Anderes: ... 25%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil ...

im grunde muss es jeder selbst wissen... aber ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen.... ich habe zwar nicht super viele männer vor meinem mann gehabt... und ich habe mit meinem mann echt glück gehabt...

sex ist in einer gut funktionierenden beziehung wichtig,.... und wenn man erst wartet, das man den richtigen gefunden ha und erst sex hat nachdem man verheiratet ist, und dann auch noch entäuscht ist, weil man es sich ganz anders vorgestellt hat, was meinst du was dann passiert?....

YaseminD 
Fragesteller
 17.07.2011, 14:03

So denke ich eigentlich auch.

0
Juju92  17.07.2011, 16:24

Ganz meine Rede. Das ist die beste Antwort überhaupt. :)

0
YaseminD 
Fragesteller
 17.07.2011, 17:51
@Juju92

Sehe ich auch so, daher gibt's für die Antwort 'nen Stern. ;-)

0
Anderes: ...

das sollte jeder für sich entscheiden. ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man vor der Ehe Sex hat. man kann sogar gut zusammenleben ohne je zu heiraten. die Ehe ist auch nichts weiter als ein von den Menschen erfundenes Ritual.

Nein, weil ...

Nein - es ist etwas veraltet zu denken, dass der Richtige auch gleichzeitig der Erste ist. Oder umgekehrt. Allgemein gesehen. Sich vorher "auszutoben" ist nicht nur normal sondern ratsam..... Was nicht heissen soll einen ONS nach dem anderen zu haben. Sondern einfach vor der Ehe Erfahrungen zu sammeln. Es liegt einzig und allein bei DIR wie Du Dich entscheidest. LG mrssallyfield

YaseminD 
Fragesteller
 17.07.2011, 17:28

Wenn man es auf die Religionen bezieht ist ja sowohl im Christentum als auch im Islam und Judentum vorehelicher Geschlechtsverkehr sowohl für den Mann als auch die Frau verboten.

Was mich aufregt ist allerdings sowas (Zitat aus einem anderen Forum):

*"eine türkin muss meiner meinung nach nciht nur als jungfrau in die ehe sondern wäre es auch besser wenn sie keinen freund hatte vorher.

ehre ist nicht nur zwischen den beinen."*

Oder sowas: * "Doch hat meine Frau, wie viele der 75 milionen einwohner der Türkei,und der Türksich orientierten gesellschaftsnormen ,Jungfräulich in die Ehe zu gehen."*

Mich nervt einfach nur, dass die Männer denken, sie könnten wild durch die Gegend poppen und es sei cool, doch dann plötzlich eine Jungfrau heiraten wollen bzw. mich regt generell auf, dass heutzutage nur bei den Frauen darauf geachtet wird, dass sie ja unbedingt jungfräulich in die Ehe gehen müssen, bei Männern interessiert das keine Sau. Und wenn dann ans Licht kommt, dass die Frau keine Jungfrau ist, ach du Schande... dann ist sofort die ganze Familie "entehrt". Genau das regt mich auf, dieses mittelalterliche Denken, es passt einfach nicht mehr in dieses Zeitalter!

0
Anderes: ...

Ich finde das sollte jeder für sich entscheiden. Die Frage ist doch, wann man selbst bereit dafür ist oder? Ich weiß nicht..

Nein, weil ...

Ich hab keine Religon und lass mich von diesen auch nicht beeinflussen. Meiner Meinung nach ist das Quatsch, aber wenn die Person meint damit glücklicher zu werden..

Ich hatte mal eine Freundin die so gedacht HATTE. Ich dachte zuerst das wäre eine schüchterne Person die bei dem Thema zurückhaltend ist. Eben nicht. Sie wollte unbedingt Beweisen das sie nicht so "langweilig" ist und das hat dann auch später zum Ende der Beziehung geführt.

Meiner Meinung nach wollte sie nur dieser Gruppe gehören und "anders" sein...

Gruß