Jungfrau oder keine mehr?

6 Antworten

Hi Lanja :-)

Höchstwahrscheinlich hat deine Freundin beim Masturbieren ihr Jungfernhäutchen eingerissen. Einer Freundin von mir ist das ebenfalls passiert, es kann also schon vorkommen und ist jetzt nicht außergewöhnlich oder aus medizinischer Sicht etwas Schlimmes.

Aber solange sie noch keinen Sex hatte, ist sie ja eigentlich trotzdem noch Jungfrau. Mit dem Jungfernhäutchen hat dies nichts zu tun. Du hast es also schon richtig beschrieben. Und manche Frauen haben von Geburt sogar kein Jungfernhäutchen, das ist auch richtig. Das eine hat mit dem anderen also überhaupt nichts zu tun.

Deine Freundin soll sich deshalb keine großen Gedanken und Sorgen machen. Im Gegenteil: Wenn sie irgendwann einmal ihr erstes Mal haben wird, wird es der Junge sogar einfacher haben, in sie einzudringen. Gleichzeitig sollte sie dann beim ersten Geschlechtsverkehr weniger Schmerzen haben, da das Jungfernhäutchen nicht mehr durchtrennt werden muss.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte :-)

LG

Das Jungfernhäutchen reißt beim penetrieren, wenn man tief genug eindringt. Es kann also schon bei ihr durch sein.

"Jungfrau" steht normalerweise für ein Mädchen oder einen Jungen die noch nie Sex hatten. Ich würde somit mal tippen dass sie Jungfrau mit einem gerissenen Jungfernhäutchen ist.

Es gibt Schlimmeres.

Das Jungfernhäutchen kann beim Mastrubieren oder auch beim Sport reissen.
Trotzdem ist das Mädchen dann noch Jungfrau, bis sie das erste Mal Sex hat.

Das Jungfernhäutchen kann durchaus beim Masturbieren reißen. Ob eine Frau dann noch Jungfrau ist - Ansichtssache. Nach meiner Überzeugung nicht mehr.

Erst wenn man Sex hatte ist man keine Jungfrau mehr