stimmt es echt, dass viele männer nur frauen, die noch jungfrau sind, heiraten wollen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehr Männer als Du denkst. Das hat hauptsächlich religiöse Hintergründe, wie auch die Unsicherheit der Männer. Denn welchen Hintergrund kann es sonst haben unbedingt eine - biologische - Jungfrau heiraten zu wollen? Doch nur, weil man Angst vor dem Vergleich hat.

Lustig finde ich immer, wie sehr man auf solche Dinge bei Frauen bedacht ist, Warum ist das nicht auch bei Männern so? Allerdings frage ich mich, wie die das machen wollen. Ist bei denen allen Sex wie ein Wasserhahn, den man beliebig auf- und zudrehen kann?

Sexualität und der Wunsch nach Sexualität entwickeln sich ganz unterschiedlich. Ich kenne vierjährige Mädchen (kein Scherz all ihr weltfremden Traumtänzer, die anscheinend erwachsen auf die Welt gekommen sind), die einen sechsjährigen Freund hatte und mit dem Dinge machte, bei dessen Kenntnisnahme ich - obwohl am Telefon - rot wurde. Und ich kenne Frauen, die bereits Kinder gezeugt hatten und erst später wirkliche sexuelle Empfindungen hatten.

Ich meine, dass man das selbst fühlen muss und entscheiden muss. Wer das am Alter oder an irgendwelchen Riten festlegt, kann in eine große Zwickmühle geraten, die für einen Anderen gleichen Alters nicht vorhanden ist. Und der große Lebenspraktiker Jesus hat ja all die Heuchler in seiner Bergpredigt abgekanzelt, als er behauptete, dass bereits der Gedanke Sünde sei und schwerstens bestraft würde. Bevor sich Chrsiten daran aufhängen. Er hat dies als Antwort auf die bigotten Gruppen gemeint, die in Vorschriften erstarrt waren. Er selbst war ja da sehr großzügig.

Das Hymen kann bereits durch Sport reißen und ist kein Garant und ob Du mit jemandem glücklich wirst, der selbst nie zuvor Sex hatte ist mehr als fraglich.

Also Deine Mutter wirst Du so nicht überzeugen können. Besser wäre es, sie würde euch rechtzeitig die Pille geben. Und in einer Sache würde ich Euch empfehlen konsequent zu sein: Wenn ihr es macht, dann nicht deshalb, weil es mode und chique ist, oder man dies tun muss um akzeptiert zu werden oder der Junge das jetzt unbedingt will, sondern weil ihr es wollt. Und versucht es schön zu gestalten, gut vorbereitet und ohne Reue. Dieses erste Mal wird euch vermutlich noch nicht die sexuelle Erfüllung bringen, aber es bestimmt unterschwellig eure Beziehung zum GV für euer ganzes Leben.

Egal in welcher Form Sex durchgeführt wird, aber für mich ist der weibliche Schoß ein Tempel und der Mann der Priester, der diesen Tempel pflegt.

Dichterseele  18.12.2011, 15:27

Sag letzteres mal anderen Männern - die meisten würden den Satz vermutlich nicht verstehen...

Aber das mit der Vergleichbarkeit stimmt schon. Aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg ist überliefert, dass Ärzte Männen empfahlen, es beim ehelichen Sex nicht zu übertreiben, denn wenn die Ehefrau auf den Geschmack käme, könne sie fordernd werden und der Mann sich dann blamieren, wenn es mal nicht klappt. Zum Vergnügen seien die leichten Mädchen da - die Ehefrau brauche mal nur schnell zu schwängern, damit sie gehorsam bliebe...

Enki40  18.12.2011, 16:38
@Dichterseele

Das ist richtig. Sie würden es nicht verstehen. Das liegt daran, dass man unten ständig ein Tuch vorhält und so die Ansicht entsteht Männer müssten Attribute haben, die aufzuführen mir das gutefrage-team nicht erlauben würde.

Ich fragte einmal eine gute Bekannte, weshalb ich so wunderbare Frauen in meinem Leben hatte und sie antwortete: "Du machst sie wunderbar." - Und umgekehrt ist es genauso. Ich erinnere mich, wie ein Mann zu meiner von mir geschiedenen Frau sagte: "Bei Dir wird jeder Mann zum Kavalier."

Und ich habe noch so eine verschrobene Ansicht. Ich behaupte, die Frau ist die Erde und der Mann Sonne, Wind und Regen und ob eine Frau eine Wüste oder einer blühende Landschaft wird, liegt einzig am Mann.

Allerdings gebe ich mich nicht eine Minute mit der Art von Frauen ab, die in deutschen Spielfilmen gezeigt wird, die aus dem Mund das lassen, was eigentlich durch eine andere Öffnung ins Klo gehört, den mann ohrfeigen und dieses sich dann auch noch entschuldigt. Das sollten diese Typen mal bei mir versuchen. Ich mag den weiblichen Typ Frauen und wenn diese sich unterdrückt fühlten, gab ich ihnen das Selbstbewusstsein in ihrer Weiblichkeit, sich nie mehr unterdrücken zu lassen.

Enki40  20.12.2011, 11:02

Danke für das Lob.

Wie alt ist Deine Mutter?? Hatte sie vielleicht selbst Probleme einen passenden Mann zu finden??

Mann muss nicht gleich mit jedem Typen ins Bett klettern, man sollte vernünftig verhüten (Sie will sicherlich noch nicht Oma werden!) und "frau" sollte sich nicht drängen lassen.

suziij
Fragesteller

sie ist 38 und hatte schon mit 20 geheiratet(sehr früh meiner meinung nach) und sie war ,,jungfrau bis zur ehe'' o__O deshalb will sie sicher, dass wir auch so ,,anständig'' wie sie bleiben----> totaler quatsch o_O

waldfrosch  16.12.2011, 21:12
@suziij

Sie ist immer noch mit euren Vater zusammen ?

Wenn ja dann ist das schon einmal ein Indiz dafür ,das es ja offensichtlich nicht so falsch gewesen sein kann was sie machte ,denn sie sceint weder etwas nachholen zu müssen wie oben ..über solche Frauen gesagt wird ,noch scheint sie unzufrieden zu sein .

Es geht nicht um "Anständig " sein ,es geht darum nicht verletzt zu werden ...

Nein, stimmt so nicht.

Manche Paare beschließen erst nach der Hochzeit Sex zu haben - andere haben schon vorher Geschlechtsverkehr.

Tja - wie klar machen? Ich würde ihr sagen, dass in dieser Sache es jeder so regeln kann, wie er es für richtig hält. Immer unter der Voraussetzung, dass verantwortungsvoll damit umgegangen wird. Sprich sich um die Verhütung gekümmert wird - wenn es sein muss auch doppelt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Du solltest Dir da nicht so sicher sein, daß "fast niemand mehr nach diesen Regeln ..." - es gibt seit 2-3 Jahren wieder eine Trendwende, "alte" Werte bekommen bei der Jugend wieder eine höhere Bedeutung und das "1. Mal" ist wieder deutlich später ...

Außerdem muß Du nicht Deine Mutter überzeugen, sondern Deinen späteren Partner, daß nix dabei ist, wenn Du vor ihm schon ausreichend andere Bettpartner hattest ;-)

sachichnich  16.12.2011, 20:31

und das "1. Mal" ist wieder deutlich später ...

Ja, deutlich später, aber nicht gleich "erst in der Ehe"...

Es verlangt niemand, dass sie rumh*rt.....Sex mit einem festen Freund und der entsprechenden Verhütung ist in meinen Augen, wenn beide es wollen, aber auch nichts verwerfliches...

Zwischen der Dorfmatratze und der Jungfrau bis zur Ehe gibt es noch riiiiiiiesig viele Möglichkeiten!

Midgarden  16.12.2011, 21:06
@sachichnich

Ich habe nix verlangt - nur darauf hingewiesen, daß die Antwort von dem potentiellen Ehepartner die entscheidende ist ;-)

In der Tat gibt es seit einigen Jahren in den angeblich auch so fortschrittlichen USA wachsende Gruppen von Teenis, die sich genau dafür einsetzen. no sex vor der Ehe ;-)

Nur: wenn eine 14- und eine 16jährige ihre Mutter überzeugen wollen, daß diese mittelalterlich denkt, habe ich so meine Bedenken: das, was Teenis denken, erzählen, propagieren und real tun, klafft heute wie vor 40 Jahren doch etwas auseinander. Und es ist nun mal so: fast jede Entscheidung, die ein pubertierender Mensch im Überschwang trifft, wird nur äußerst selten in ihrer Langzeitwirkung überblickt.

Wieviele lassen sich z.B. piercen, weil es doch soooo individuell ist und einfach normal ist und dazugehört und sind dann später geschockt, in wievielen "rückständigen" Branchen sie keinen Ausbildungsplatz bekommen, weil dieser Metallklimbim eben nicht das Maß aller Dinge ist? Jenseits der Moral ist es deshalb immer wichtig daran zu erinnern und zu fragen: was bedeutet Deine heutige Entscheidung für das Morgen?

"Lebe heute, denk nicht an das Morgen" ist halt ein Lebensstil, den sich nur ein ganz kleiner Personenkreis wirklich leisten könnte ;-)

sachichnich  16.12.2011, 21:31
@Midgarden

Und ich habe auch nicht behauptet, dass Du etwas "verlangst" ;-)

P.s. Die USA sind nicht nur für ihren Fortschritt bekannt, sondern auch für ihre Prüderie. Außerdem haben die USA eine deutlich höhere Rate an Teenie-Schwangerschaften - die USA ist also kein guter Vergleicht....

Aber wie dem auch sei - die Fragestellerin muss die Entscheidung für sich allein Fällen und in MEINEN Augen ist weder an "warten", noch an "mit dem richtigen auch vor der Ehe", etwas falsches.

""Lebe heute, denk nicht an das Morgen" ist halt ein Lebensstil, den sich nur ein ganz kleiner Personenkreis wirklich leisten könnte ;-)" Das haben sich dann bei mir aber verdammt viele leisten können - alle nun glücklich verheiratet trotz (selektivem) SvdE ;-)

Midgarden  16.12.2011, 21:48
@sachichnich

Nun ja - "es verlangt niemand ..." war Dein Argument ;-)

Richtig - die Fragestellerin muß entscheiden, aber gerade dies tat sie nicht, als sie hier Argumente suchte, um die Mutter zu überzeugen (und vielleicht auch sich)

Die USA sind kein Vergleich, aber ein Hinweis - wenn die Fragestellerin erklärt "das ist heute anders als vor 100 Jahren" ist das aber auch keinerlei Hinweis, daß das mehr ist als ihre subjektive Vorstellung von der Wirklichkeit - oder?

Ihre Frage richtete sich aber vorwiegend an "Männer" und da ist es nun mal so wie vor 100 Jahren: Männer wollen sich zwar die Hörner abstoßen, aber die Jungfrau heiraten. Wobei "Jungfrau" heute halt nicht unbedingt bedeutet, wirklich unberührt zu sein, eher in dem Sinne "ich hab zwar schon mal, aber das war aus Versehen, ich war unter Drogen, sonstetwas ;-)

Nur wenige Männer dürften in Erwägung ziehen, ein Mädel zu heiraten, daß freimütig erklärt "Natürlich habe ich schon immer Spaß am Sex gehabt und jede Gelegenheit genutzt, auch welchen zu haben" ;-)

Gute Nacht und einen schönen 4. Advent

sachichnich  17.12.2011, 11:28
@Midgarden

Nun ja - "es verlangt niemand ..." war Dein Argument ;-)

Das "Argument" war "es verlangt niemand, dass sie rumh*urt".... hatte also nichts mit Deinem Thema zu tun!

"Natürlich habe ich schon immer Spaß am Sex gehabt und jede Gelegenheit genutzt, auch welchen zu haben" ;-)"

Und genau das ist für mich der springende Punkt - es gibt doch noch soooo viele Möglichkeiten zwischen Keuschheitsgürtel und der Dorfmatratze! Nicht mehr und nicht weniger will ich sagen.

Natürlich will kaum ein Mann ein Fahrrad kaufen, auf dem schon 20 andere Männer gefahren sind. Ein "gepflegtes Fahrrad aus 1. oder 2. Hand" wird in der Regel aber noch gern "genommen" (kleines Wortspiel am Rande ;o))

Meine Erfahrung im Freundeskreis (wir sind alle Ende 20-Mitte 30) ist die, dass 1-3 Partner nicht als "Deal-Breaker" gelten, wenn es ums Heiraten geht - und meinen Freundeskreis würde ich als akademisch-konservativ bezeichnen...

In diesem Sinne, ebenfalls einen schönen Advent!

Das Problem ist eigentlich das ein Mädchen, wenn es schon mit mehreren Jungs zusammen gesehen wurde, schnell als Schlampe / Flittchen in der Gesellschaft angesehen und abgestempelt wird. Man sagt es dir aber nicht ins Gesicht. Sondern es wird getuschelt hinter dem Rücken. Ein Junge hingegen wird als toller Hecht / echter Kerl oft hochgejubelt wird. Eure Mutter möchte euch eigentlich nur vor großen Enttäuschungen bewahren. Heute ist es fast gesellschaftsreif das Freunde (die sich erst ein paar Stunden oder Wochen kennen) miteinander Sex haben. Es wird fast schon vorausgesetzt das ein Mädchen ab der Geschlechtsreife die Pille einnimmt. Die Jungs möchten meistens lieber ohne Schutz. Dabei wird außer acht gelassen das es noch viele andere schwerwiegende Erkrankungen außer AIDS gibt. Auch steht das Mädchen dann oft alleine da, wenn sie schwanger ist. Der werdende Vater ist dann meist aus dem Blickfeld der werdenden Mutter verschwunden und zerreist sich noch den Mund über sie. Sei dir selber etwas Wert und gib dich nicht jedem selbst ernannten Supertypen hin. Durch Verweigerung zum schnellen Sex, machst du dich auch interessant für die "anständige" Männerwelt. Der Sex sollte nur in einer festen und vertrauensvollen Partnerschaft stattfinden. So ist es dann auch kein Problem wenn sich eigentlich unerwarteter Nachwuchs einstellt. Suche dir einen Freund der dich nicht als Spielzeug / Püppchen für seine Lustbefriedigung ansieht. Du bestimmst als Mädchen deinen Ehren-Wert selber.