Ehe ohne Erlaubnis, unsicher trotz istihara Gebet?

7 Antworten

Die Schuldfrage ist doch völlig unwichtig. Lass ihn in Ruhe, er ist nicht der Richtige für dich.

Wenn du Muslimin bist darfst du ihn nicht heiratten wenn deine Eltern es die nicht erlauben.

Geht es dabei um Schuld?
Oder hat er einfach das Interesse verloren?

aamila
Fragesteller

Er sagt er hat lang genug gewartet, und moechte eine Familie. Und ich halte ihn nur hin, aber hab ein schlchtes gewissen gegenueber meinen Eltern, es ging alles zu schnell fuer mich, und weiss nicht ob dieich istihara schlecht war,, will keinen fehler machen

loema  28.11.2017, 17:18
@aamila

Männer sagen viel, wenn sie weg wollen....

er moechte keinen kontakt mit mir , es sei den ich heirate ihn sofort, er sagt das mit minen Eltern koenne er klaeren,

An der Stelle sollte sich bei dir schon der gesunde Hausverstand einschalten das da was nicht stimmen kann. Du musst dazu nicht beten sondern nur mal die Augen aufmachen und den Menschen so sehen wie er tatsächlich ist.

Ohne Zustimmung der Eltern schonmal garnicht!
Außerdem ist eine Ehe ohne die Zustimmung eines Walis (an erster Stelle dein Vater) ist laut 3 Rechtschulen nicht einmal gültig!

Das Istikhara Gebet solltest du gegenfalls paarmal Wiederholen, so ein einmaliger einfacher Traum muss nicht immer direkt als eine "Antwort" aufgefasst werden (zumal sich dein Traum mir eher nach einem Alltagstraum anhört).
Bei einem negativem Ergebnis solltest du aber dir zu selbst willen die Finger von lassen! Das geht nicht gut aus!

aamila
Fragesteller

Das war kein Traum sondern etwas was passiert ist, hab halt ihn ihm den richtigen gesehen, er betet, war stets hoefflich gegnueber mir.

aamila
Fragesteller

Mein problem ist, ich weiss nicht wie ich das deuten soll, hab istihara mehrmals wiederholt, er moechte keinen kontakt mit mir , es sei den ich heirate ihn sofort, er sagt das mit minen Eltern koenne er klaeren, aber bin mir unsicher, will keim fehler machen und kann, niemanden um rat fragen, vllt tuh ich ihm auch unrecht, und er ist fuer mich, bestimmt..