Ich habe meinen Mann angelogen, ich bitte um Hilfe

16 Antworten

du solltest die vergebung anwenden

vergib dir dein verhalten und vergib dir dein schwachwerden vergib dir selber und alles wird gut

wir sind alle menschen und machen fehler, es ist nicht wichtig ob du das getan hast wichtig ist das du glücklich bist und alles dafür tust das ihr ein glückliches leben habt

nobody ist perfekt

Weis nicht würde zuerst mit einer Freundin oder so darüber reden was sie meint vielleicht fällt es dir so leichter mit deiner Lüge umzugehen kein Mensch ist perfekt und jeder braucht seine Geheimnisse

Es gibt Dinge die lässt man einfach gut sein. Alles zu wissen ist nicht immer von Vorteil. Du solltest aufhören darüber nachzudenken. Solltest Du solche schlimmen Bedenken haben wenn Du es NICHT erzählst dann MUSST Du es tun. ABER: Sei Dir dann über die Konsequenzen voll und ganz klar. Heutzutage ist es so, dass die moderne Lebensweise alle eingeholt hat. Was hätte es denn für Vorteile wenn alle in die Ehe gehen mit einem Fragezeichen. Wenn man nicht weiß was einen erwartet? Und danach geht es den meisten schlecht? Weil sie sich nicht genug ausgetobt haben wie ich immer so schön sage? Also, mach Dir keinen Kopf. Das wichtigste ist, dass Du Deinen Mann liebst und er Dich - findest Du nicht?

Sei lieber ehrlich und erzähl es ihm. Lieber spät als nie. Wenn er es wirklich ernst meint was ich denken kann wenn ihr verheiratet seit, wird er es dir wohl oder übel verzeihen auch wenn das einer starker Vertrauensbruch ist. Geh ruhig und vernünftig an deine Erklärung. Erkläre es ihm und erläutere ihm deine Situation von Anfang an und wie es dazu gekommen ist das du es ihm bis zu diesem Zeitpunkt verschwiegen hast. Dann wird alles gut... Zu deinem gunsten

Hallo :)

Eine schwierige Situation. Grundsätzlich finde ich, dass es zwei Mögliche Lösungen gibt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er es, wenn nicht über dich, nicht erfahren wird.

Grundsätzlich wirst du ihn verletzten, wenn du es ihm erzählen wirst und er wird sehr enttäuscht von dir sein. Dafür musst du dir keine Vorwürfe mehr machen und hast sozusagen ein "reines" Gewissen. Auch die Tatsache, dass ihr bereits verheiratet seid und dass dein Mann Ehrlichkeit (zu recht) sehr schätzt, macht es definitv nicht besser.

Wenn du es ihm nicht sagst, dann ist es an dir, damit klar zu werden und damit leben zu können. Denn was du auch denkst, sei dir im Klaren, dein Mann merkt ganz bestimmt, dass etwas nicht stimmt und das willst du sicher auch nicht, dass er sich möglicherweise Vorwürfe oä macht.

Du hast den Fehler gemacht und vom logischen Aspekt her gesehen, solltest du es ihm nicht sagen und selbst damit klarkommen, denn wenn du es ihm sagst, tust du nur dir etwas Gutes und verletzt ihn.

Andererseits, wäre ich in der Position deines Mannes, würde ich es wissen wollen. Auch wenn es ihn sehr treffen wird, denke ich, dass ihr damit klarkommen werdet. Redet miteinander und klärt das Ganze. Du musst in jedem Fall verhindern, dass diese "kleine" Lüge eurer Ehe schadet. Und wenn du es ihm erzählst, dann erzähl ihm ALLES!

Die Entscheidung liegt bei dir und nur du sollst diese treffen. Ueberlege es dir gut!

Gruss