Findet ihr das moralisch verwerflich wenn verheiratete frau mit Kind, 50 alt in der Disco tanzen und Feiern will mit Freundinnen?

9 Antworten

Ich bin der Meinung, dass weder die Ehe, noch Elternschaft einen Menschen dazu zwingen sollte bzw. kann, alle Interessen aufzugeben. Feiern zu gehen gehört dazu.

Es sollte natürlich niemand darunter leiden, das Kind versorgt sein usw.

Das sollte der Mann auch einsehen. Würde er mit seinen Kumpels ein Bier trinken gehen, würde man die Frau steinigen, wenn sie deswegen einen Aufstand macht.

Ich rate dringend zu einem gemeinsamen Gespräch und dem Anstreben von Kompromissen.

Aus welchem Land kommst du?

Im europäischen Kulturkreis ist es durchaus üblich das Frauen ausgehen und sich amüsieren und wenn der Mann nicht mit will, dann eben nicht.

Ich kennen niemanden schon gar nicht um die 50, der sich darüber überhaupt Gedanken macht.

Das ist vielleicht ein Thema für 20 jährige aber doch nicht für mental erwachsene Personen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt

Nein. Mach dich landfein und zieh los. 😄

Ich finde es nicht gut, wenn verheiratete Frauen alleine in die Disco oder Bar gehen. Da gibt es genug Kerle, die es darauf anlegen, solche Frauen abzuschleppen. Da fließt der Alkohol, es wird Süßholz geraspelt und bei Problemen in der Beziehung Verständnis gezeigt, und schon wird die Frau schwach und landet mit ihm in der Kiste. Am nächsten Morgen wird dann geflennt. Es heißt immer man soll der Partnerin vertrauen, aber Vertrauen muss ja nicht blindes Vertrauen sein. Und wegen einmal Kribbeln lohnt es sich nicht, die vielleicht gute Beziehung zu zerstören.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Schwiegermutter fürchtet, dass die Schwiegertochter beim Feiern jemanden findet und daraufhin das Söhnchen verlässt.

Wenn du gerne feierst, geh feiern -- wir sind alle unterschiedliche Leute, die einen mögen gerne dies, die anderen das.

Wenn dein Mann damit Probleme hat, würde ich die mit ihm klären, aber scheint ja nicht so zu sein.

Allerdings würde ich mich schon fragen: Was ist da tolle für dich, was suchst du da, flirtest du, willst du dich begehrt fühlen, willst du einfach immer mal die Sau rauslassen etc. -- also ich würde mich ernsthaft fragen: ist das einfach nur ne Phase oder kompensiere ich da etwas, das mir in der Beziehung fehlt? Und wenn ja, kann ich das in die Beziehung integrieren oder will ich eingetlich raus aus der Beziehung? Und wenn du rauswillst: Paartherapie.