Ist das moralisch verwerflich?

7 Antworten

Fremdgehen ist IMMER moralisch verwerflich. Egal ob die Affäre heiß oder hässlich ist, 18 oder 80, verwandt oder fremd.

Fremdvögeln ist NUR ok wenn man eine offene Beziehung führt, also BEIDE Beziehungspartner einverstanden sind.

Verwerflich ist es, wenn seine Frau - so er eine hat - nichts davon weiss oder nichts davon wissen darf ..... und er nur behauptet, dass es für sie OK sei. Auch besteht die Gefahr, dass seine Frau nur vorgibt, dass es für sie OK wäre - aus welchen Gründen auch immer.

Verwerflich ist es weiterhin, wenn der Schwiegervater - so er einen hat - nichts davon weiss oder nichts davon wissen darf.

Wenn aber alle Beteiligten kein Problem damit haben ....... wer wären dann wir, dass wir das verurteilen dürften?

"Moralisch" habe ich jetzt ganz bewusst mal rausgelassen, weil Moral eine schrecklich unpräzise Sache ist. Sie verändert sich mit der Zeit und von Kulturkreis zu Kulturkreis und üblicherweise auch mit dem Älterwerden. Beispielsweise war es vor 100 Jahren in Deutschland völlig ok, wenn eine Mutter ihr Baby in der Öffentlichkeit gestillt hat, während es verwerflich war, in der Öffentlichkeit zu knutschen. HEUTE - ist es beinahe schon umgekehrt.

Das sagt MIR, dass Moral nicht mein Maßstab sein kann. Moralvorstellungen werden ja üblicherweise per Indoktrination übertragen und von der Jugend erlernt. Ich habe aber kein Interesse an beliebigen Moralphantasien. Für mich stellt sich also eher die Frage nach dem Schaden, der für irgendjemanden entstehen könnte.

Verwerflich finde ich es übrigens auch, dass Du ihn pauschal als Flachw1chser abwertest - mutmaßlich nur aus diesem Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

moral is subjektiv

also mir wäre das so egal, ich finde den gedankn an ältere fraun zwar iwie voll eklig aba seine sache

wie findest du es?

tolln tag(≧▽≦)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbsttherapie unso ykk
kaffeemahler  11.07.2021, 17:46

Wie alt bist Du?

kaffeemahler  11.07.2021, 19:32
@eliAmane

Danke. Mit 16 mag das noch in etwa normal sein, dass man "ältere" Frauen eklig findet. Das relativiert sich jedoch; ich kann Dir versprechen, es gibt Frauen um die 50 oder gar 60, da würdest Du "explodieren" ohne jegliche Berührung.

Wenn es eine Offene Beziehung ist, ist es ok wenn nicht: Was sagt denn die Schwiegermutter dazu? Zum Sex gehören immer 2 ^^

Fremdgehen ist allgemein morlaisch verwerflich und gehört sich nicht.