Ist es moralisch verwerflich, ein vergebenes Mädchen in eine Therme einzuladen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moralische Maßstäbe setzt sich jeder selbst. Du stellst dir die Frage, also springt aus irgendeinem Grund dein Gewissen an.

Ich kann das verstehen, mit ein bisschen Empathie ist das auch vollkommen nachvollziehbar.

Würdest du wollen, dass deine Freundin mit anderen Männern in eine Sauna geht ? Wenn du damit kein Problem hast, kann er aber ein Problem damit haben.

Sie sieht ja nicht nur fremde Männer nackt, sondern auch dich und das könnte Komplexe bei ihrem Freund auslösen.

Wenn man einen solchen Lebensstil pflegt und auf FKK steht, muss man trotzdem Rücksicht auf Menschen nehmen die diese Art von Exhibitionismus nicht als normal und selbstverständlich empfinden.

Ich finde die Frage etwas taktlos ihm gegenüber auch wenn ihr vielleicht keine schlechten Absichten hattet.

martinzuhause  12.12.2014, 08:09
Sie sieht ja nicht nur fremde Männer nackt, sondern auch dich und das könnte Komplexe bei ihrem Freund auslösen.

und was ist da der unterschied für das mädchen?? das ist doch wohl egal.

das ist eine saune, genau wie am FKK sind die leute da eben ohne kleidung. das ist etwas normales. wenn der freund damit ein problem hat kann er sich da sicher professionelle hilfe suchen

GTH2014  12.12.2014, 10:01

Würden alle Männer, die ein Problem damit haben, dass ihre Freundinnen andere Männer ( vorallem Bekannte oder Freunde ) nackt sehen, sich profisionelle Hilfe suchen, dann könnte man direkt einen Massenmarathon zu den Psychologen veranstalten. Aber gut, dass du ohne die näheren Umstände zu kennen, psychische Krankheiten diagnostizierst.

Solange du nur mit ihr zur Sauna wolltest ist es normal. Aber die moral entscheidet jeder für sich selbst

Wo ist denn das Problem? Nur weil sie vergeben ist darf sie nicht mehr mit anderen in die Therme?

Wenn man keine Hintergedanken hat, spricht nichts dagegen.