Ist das unmoralisch und wenn ja, warum?

3 Antworten

Auf der Beerdigung gedenkt man der/dem Verstorbenen. Dort ist Platz für die gemeinsame Trauer und das gemeinsame Andenken an den Verstorbenen.

Natürlich sind da Flirtversuche völlig unpassend.

Das hat etwas mit Anstand und Respekt gegenüber der gerade verstorbenen Person zu tun und auch allen anderen Trauernden gegenüber. Wer nicht gewillt ist, dieses Ritual mitzumachen, der sollte der Beerdigung fernbleiben - selbst wenn es der Ehemann ist.

Wenn das passieren sollte, hat er seine Frau nicht wirklich geliebt.

Also, es ist ein schlechter Zeitpunkt und Ort.

Man sollte nach der Beerdigung, mit der Schwester seiner verstorbenen Frau flirten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung