Mit verheirateter Frau rumgemacht. Moralische Meinung dazu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich selbst bin für Treue in der Ehe und ich bin schon lange verheiratet - bisher hat das geklappt

----------------------------

als moralisch verwerflich würde ich das dennoch nicht ansehen - es gibt Schlimmeres im Leben -schließe es ab und treffe dich nicht mehr mit ihr

es gibt einen interessanten Film mit dem Titel "Double Indemnity" er ist zwar schon alt, aber immer noch gut - er ist sehr lehrreich oder "Eine heiße Affäre" (China Moon), wenn du einen neueren Film bevorzugst - es geht um Frauen, die sich bei ihrem neuen Freund über ihren Ehemann ausweinen und das hat schlimme Folgen

apt2nowhere  31.08.2023, 09:46

Dankeschön für das Sternchen

weil sie es unbedingt wollte.

Natürlich. Du warst wohl nicht in der Lage, dies abzuwehren?

"Rummachen" mit einer verheirateten Frau käme für mich nicht in Frage, weil es nicht meinem Verständnis von Respekt für diesen Beziehungsstatus entspricht. Menschen entscheiden sich bewusst, den sog. "Bund fürs Lebens" einzugehen. Ich habe auch einige verheiratete Frauen in meinem engeren Freundeskreis, mit denen man sich ggfs. auch mal ein "Küsschen" austauscht, das ist auf freundschaftlicher Ebene nichts schlimmes.

Wenn sie ihr Ehemann schlecht behandelt, solltest Du sie lieber diesbezüglich unterstützen und Dich nicht in diese emotional aufgeladene "Rummacherei" begeben.

PutnDiener
Fragesteller

Ich habe mich nicht begeben... sie wollte es unbedingt und ich habe es ihr ermöglicht...

j0nas891  27.08.2023, 18:54
@PutnDiener

Doch natürlich. Denn anstatt dieser Aussage "er behandelt mich schlecht" auf den Grund zu gehen und ihr ggfs. zu helfen, nutzt Du diese Situation um mit ihr "rumzumachen".

PutnDiener
Fragesteller
@j0nas891

Sie hat das ganze nach dem rummachen erzählt und nicht davor!

j0nas891  27.08.2023, 18:59
@PutnDiener

Ändert ja nichts daran, dass sie verheiratet ist.

Und dann Dinge abzuziehen, die eine freundschaftliche Beziehung überschreiten (wie gesagt: ein Küsschen auf die Wange bei Freunden ist nix erwähnenswertes), empfinde ich als "moralisch verwerflich".

PutnDiener
Fragesteller
@j0nas891

Alter... sie hat angefangen mich zu küssen und mit mir rumzumachen und ich habe es genossen! Wo ist das Problem?

j0nas891  27.08.2023, 19:02
@PutnDiener

Wieso fragst Du überhaupt, wenn Du darin kein Problem siehst?

Nur weil sie vielleicht angefangen hat, heißt das ja nicht, dass Du das mitmachen musst.

Ich finde es moralisch verwerflich, mit einer verheirateten Frau rumzumachen. Punkt.

PutnDiener
Fragesteller
@j0nas891

Sie gehört ihm nicht... sie kann machen, was sie will...

j0nas891  27.08.2023, 19:05
@PutnDiener

Ja natürlich kann sie das. Keiner sagt was anderes.

Nur bist Du ja auch im Besitz eines Gehirns und kannst selbst entscheiden, ob Du ein Problem darin siehst, mit einer verheirateten Frau rumzumachen oder nicht. Wenn nicht, erübrigt sich mE Deine Frage hier.

Turbomann  07.10.2023, 09:07
@PutnDiener

ist doch toll, dann hoffentlich erfährt das Getratsche auch deine Frau, dann musst du es ihr wenigstens nicht erzählen.

Ja ist echt scheiße von dir. Egal wie sehr du es wolltest, wenn du es wusstest du trotzdem rumgemacht hast. Dann finde ich es sehr unmoralisch. Du könntest einfach nein sagen.

PutnDiener
Fragesteller

Ich habe das gemacht, was sie wollte...

Sarah07726  27.08.2023, 18:41
@PutnDiener

Bro ist doch ganz egal was sie wollte. Du bist ein erwachsener Mensch du kannst nein sagen

Sarah07726  27.08.2023, 18:47
@PutnDiener

Ok Junge, aber zu deiner Frage: ja es ist unmoralisch. Ob du dein Spaß hattest ist was anderes. Hoffentlich bekommst du alles zurück ❤️

PutnDiener
Fragesteller
@Sarah07726

😂😂 Mädchen ich hab ihr geholfen die Probleme für einen kurzen Moment zu vergessen...

PutnDiener
Fragesteller
@Sarah07726

Schreib PN... ich kenn dich... weißt du noch auf Insta? 😂😂

wolfsrudel1000  18.09.2023, 20:28
@PutnDiener

Viele verheiratete Frauen suchen mal einen Seitensprung, so meine Erfahrung. Du hast nichts falsch gemacht.

Wem gegenüber denn ? Die Frau wollte es und der Mann scheint Defizite zu haben. Vermutlich wirst du aber nur benutzt, damit sich die Frau rächen kann. Wenn dich dieses Gefühl nicht belastet, dann scheint kein wirkliches Problem vorzuliegen.

PutnDiener
Fragesteller

Ich hatte meinen Spaß...

Moralisch verwerflich ist hier lediglich, dass ihr Ehemann sie schlecht behandelt. Ich würde dran bleiben. Den kann du wohl leicht ausspannen.