Ist es schlimmer, wenn der Ehemann seine Frau psychisch schlecht behandelt oder schlägt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Psychisch schlecht behandeln ist schlimmer 56%
Schlagen ist dabei schlimmer 44%

8 Antworten

Beides ist schlimm und geht gar nicht!

Das ist unmoralisch und verwerflich. Die Betroffenen leiden psychisch und physisch sehr darunter!

Ich kann jeden Betroffenen gut verstehen, wenn er/sie sich trennen will!

Beides finde ich gleich schlimm, aber in Verbindung miteinander sind sie sogar fatal.

Schlägt der Mann nur nach einer Vorwarnung oder nach Bruch einer bestimmten Regel, sind die Schläge abwendbar. Psychischer Terror jedoch findet nicht nach bestimmten Mustern statt. Der Ehemann handelt unberechenbar, und die Partnerin lebt in Dauerangst. Meistens kommt Beides zusammen und sind ein sehr guter Grund für eine schnellstmögliche Trennung.

Psychisch schlecht behandeln ist schlimmer

Körperliche Gewalt ist auf jeden Fall auch sehr schlimm, aber die meisten Wunden verheilen doch wieder.

Jedoch ist es sehr schwierig, eine psychische Wunde wieder "verheilen" zu lassen. Dies bedarf sehr viel Arbeit und ist für die meisten Menschen eher die größere Belastung, da sie so das Vertrauen in die Menschen, mit denen sie interagieren erst sehr lange aufbauen müssen, um wirklich vertrauen zu können.

Psychisch schlecht behandeln ist schlimmer

Hallo!

Es ist Beides furchtbar und ich halte das Eine genauso schlimm , wie das Andere !

Leider wird viel zu spät vom Umfeld wahrgenommenen, wie sehr jemand von einem Partner (Narzisst, Psychopath ) seelisch gequält, misshandelt und bedroht wird .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ist schlimm genug um über eine Trennung nachzudenken. 🧐