Was machst du, wenn dein zukünftiger Ehemann/Frau betrunken zur Hochzeit erscheint?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

weitermachen 52%
abbrechen! 48%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weitermachen

Selbst nen Kurzen kippen, dem Partner Wasser einflößen und durchziehen so gut es geht.

Wenn die Person beim Standesamt so dicht ist, dass sie nicht mehr zurechnungsfähig ist, hat sich die Eheschließung ja von selbst erledigt.

abbrechen!

Betrunken darf man nicht heiraten, bzw die Ehe ist nichtig. IdR. Kommt natürlich auf den Alkoholpegel und den Bewusstseinszustand an.

Davon abgesehen ist es schlicht unfassbar respektlos, Anstandslos und assi. So einen Menschen will ich nicht heiraten. Wem die eigene Hochzeit so am Arsch vorbei geht, der sollte auch nicht heiraten. So ein Zustand ist ein sehr deutlicher Mittelfinger in Richtung aller Anwesenden.

Sofern er keine verdammt gute Erklärung für den Zustand hat (ich akzeptiere nur das er sich mit Händen und Füßen gewehrt hat, während man ihn gegen seinen Willen abfüllte), wäre damit auch die komplette Beziehung beendet.

Erwin71770812  01.04.2023, 18:52

Ich würde eine solche Hochzeitsfeier auf der Stelle verlassen, aber meinen Umschlag mit dem Geldgeschenk wieder mitnehmen.

weitermachen

Ist doch gut, wäre nur sauer, dass er ohne mich vorgeglüht hat. Würde ihm aber um wieder wach zu werden kolumbianischen Zucker von meinem Schlüssel sniffen lassen, und dann geht die Hochzeit weiter

Rausfinden, warum er/sie/they getrunken hat. Erst dann weiß ich, was Sache ist. Wenn irgendetwas passiert ist, das mit der Beziehung nichts zu tun hat, wird die Hochzeit halt verschoben, bis mein Schatz sich beruhigt hat. Sollte es mit der Beziehung zu tun haben, ist natürlich kritisch.

weitermachen

The show must go on!!

Außerdem haben wir vielleicht zusammen vorgeglüht...