Wenn du deinem zukünftigen Kind nur drei Dinge beibringen könntest, welche wären das?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Sehr gute Frage! Ich würde wahrscheinlich die drei Dinge wählen.

  • Ehrlichkeit
  • Logisches Denken
  • Selbständigkeit

All diese Dinge schätze ich bei anderen Menschen sehr und finde sie auch notwendig. Wenn jemand selbstständig sein kann, kann er sich das meiste selbst gut beibringen oder sich kompetente Hilfe holen können. Ehrlichkeit finde ich einfach grundsätzlich sehr wichtig. Es ist ein Grundbaustein für gute Kommunikation. Und logisches Denken kann nie schaden ;)

Welche Dinge würdest du denn wählen?

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗

  • Sich und sein eigenes Verhalten selbst reflektieren und daraus lernen
  • Geduld
  • Finanzielle Bildung
iqKleinerDrache  02.01.2023, 17:39

werden 90% aller kinder total langweilig finden und deshalb nicht verinnerlichen

yippijaja  02.01.2023, 17:43
@iqKleinerDrache

Hab noch keine. Das wird eh erst in ein paar Jahren akut und dann dauert es ja noch. Aber ich denke ab einem gewissen Punkt kann man den Umgang mit Geld sowie eine gewisse finanzielle Bildung schon nachhaltig vermitteln.

Chiara387
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! 🤗

Wow! Ähm

  1. Gute Kommunikation
  2. Ehrlichkeit
  3. prinzipielles Vertrauen in andere Personen

...

Chiara387
Fragesteller

Stimmt, das ist wichtig 🤗 Vielen Dank für die Antwort! ✨

logisch denken, Leistungssport, Überlebenstraining

AndreasD1804  02.01.2023, 17:32
logisch denken

auch nicht schlecht...

Chiara387
Fragesteller

Interessant 🤗 Vielen Dank für deine Antwort! 🌹

  • Respekt
  • Mut
  • Selbstwertgefühl
Chiara387
Fragesteller

Stimmt, das sind sehr wichtige Dinge! Vielen Dank für deine Antwort 🤗