Wenn du allen Menschen auf der Welt ein Konzept beibringen könntest...?

8 Antworten

Charakterlich

Ich würde den Leuten beibringen von Klein auf das Geld nur Papier ist und es auf den Charakter ankommt, nicht wieviel man verdient.

Kein Hass, kein Neid etc. dann wären nicht nur die Leute viel friedlicher / keine Kriege und die Natur würde es auch danken.

ronalda  19.06.2023, 09:17

Das kann nicht funktionieren

Niika99  19.06.2023, 09:21
@ronalda

Von mir aus schon, wenn jedem sowas beigebracht wird als Kind dann geht es.

ronalda  19.06.2023, 09:31
@Niika99

So kann die Gesellschaft nicht funktionieren

ronalda  19.06.2023, 20:22
@Niika99

Wie denn? Wie denn? Jeder als Selbstversorger?

Das Konzept der Logik.

Damit meine ich nicht, dass jede Entscheidung rein logikorientiert sein muss. Aber es gibt so viele Menschen die Logik in ihrem Kern nicht verstanden haben und Argumentationen aufbauen, die nur so vor Scheinargumenten und Fehllogik strotzen, und genauso viele Menschen, die diese nicht erkennen und darauf hereinfallen.

Wäre jeder Mensch in der Lage einwandfrei logisch zu argumentieren und könnte sich logischen Argumenten nicht verwehren, dann gäbe es zu vielen Themen viel weniger der Realität zuwiederlaufende Meinungen, weniger erfolgreiche Manipulation von Informationen und einen viel umfassenderen Konsens.

Ich würde den Menschen sagen, dass man seine eigenen Konzepte, die man für richtig hält, weil man z. B. in einem gemachten Nest aufgewachsen ist und dadurch von der Realität keine Ahnung hat, nicht anderen Menschen überstülpen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Wir können nicht alles retten

2. Mann soll sein Müll nicht auf die Straße oder sonst hinschmeißen

3. Rauchen ist ungesund lasst es lieber