Welcher Lehrer hat einen positiven und negativen Einfluss auf dich gehabt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, einen negativen EInfluss hat mein ehemaliger Pyhsik Lehrer auf mich gemacht. Er hat sehr viele unschöne Dinge gesagt und auch gemacht. Ich werde vorallem nie vergessen wie er mich mal vor der ganzen Klasse beschuldigt hat ein schüternes Mädchen vor ihm zu beschützen weil sie nicht mit ihm gesprochen hat. Sie hatte Angst vor ihm weil er gegen die Schüler die sehr Laut waren oder sie geärgert haben nichts unternommen hat....Was ich ihm gesagt habe. Seine Aussage drauf hin war :" Ja, was soll ich denn gegen die machen?! Auf mich würden die ja nicht hören! und dass es lächerlich sei dass sie Angst vor ihm hat."

Einen Postiven Einfluss hatte meine ehemalige Grundschulklassenlehrerin. Diese hatte ein sehr großes Herz und hatt jeden so akzeptiert wie er ist. Ihr war es sehr egal aus welchem Land man kommt . Sie hatte uns vorallem beigebracht dass man jeden mit respekt behandeln sollte und auch zum Teil wie man selbst behandelt werden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

heyy 🫶🏻

Ich fange zuerst mal mit dem Positiven an…

Eine Lehrerin im Kindergarten hat mich immer versucht zu fördern und mir wahnsinnig viele Sachen beigebracht, die ich bis heute noch kann.

Jetzt zum Negativen…

Ein Lehrer hat mir gesagt ich soll einen Klassenkameraden von mir heiraten, weil er Profifussballer wird und Frauen nur zum putzen da sind. Er sagt immer früher als man Kinder noch schlagen durfte, war alles besser.

Ein anderer hat immer im Unterricht TikTok geschaut und sich versucht auf andere Kinder und mich draufzusetzten…

Lg Lea 🫶🏻

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Die letzten beiden sind ja verrückt :/

LG zurück ♡

verreisterNutzer  03.06.2023, 16:53
@7veren

bitte bitte 🫶🏻

hab noch schlimmere gehabt. einer hat sich vor der ganzen klasse ausgezogen… bin noch nie so schnell gerannt in meinem leben. ein anderer hat mal fast ne vitrine kaputt gemacht indem er grundlos einen handball draufgeworfen hat und es auf uns geschoben :(

verreisterNutzer  04.06.2023, 09:36
@7veren

lehrermangel —> sie stellen jeden ein

teilweise sogar leute ohne lehrerausbildung, die davor in einer bierbar gearbeitet haben

Hab noch nie mein Lehrer besonders gemocht

Was ich so richtig in de schule gelernt habe ist wie ich andere Lehrer bluffen kann...

Alles andere habe ich entweder selbst gelernt oder mein Bruder hat es mir beigebracht (mein Bruder war Chemie Student)

Oder von mein Vater halt obwohl der war auch 2 Jahre ehrenamtlich Lehrer :D aber auch er war mal Student

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Positiv: mein Deutschlehrer Oberstufe

Negativ: ein Lehrer, der, als ich 12 war, meinen damaligen Sprachfehler grinsend vor seiner gesamten Klasse imitierte und mich damit für diese Klasse über Jahre zum Mobbing-Opfer machte.

Auf mich hatte besonders mein Physiklehrer einen positiven Einfluss, da er es geschafft hat meine sowieso schon hohe Begeisterung noch weiter zu erhöhen.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort