Wenn du eines der Probleme der Welt lösen könntest, welches wäre das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Armut. Am liebsten auch Krieg bzw Gewalt aber Armut betrifft die meisten Menschen auf der Welt

Schwierig.

A: Ich würde Kriege und deren Folgen ungeschehen machen.

oder

B: Ich würde den Klimawandel abschaffen, damit man alles machen kann ohne eine "Umweltsau" zu sein.

Blume8576  13.05.2023, 22:47

A klingt erst mal gut. Aber dann wäre ich nicht da, Meine Oma ist im 2.Wk geflohen und hat dann meinen Opa kennengelernt.

Eine Folge des Krieges war die Geburt meiner Mutter.

Für mich wäre B besser 😊

Blume8576  13.05.2023, 23:51
@DerMensch04

Du könntest es problemlos verbrennen, es wäre weg und trägt trotzdem nicht zum Klimawandel bei, der ist ja abgeschafft 😊

Ave!

Es mag eventuell etwas zynisch und egoistisch klingen, aber solang es mir gut geht - und das tut es aktuell und in absehbarer Zeit - gar nichts.

Ich möchte mich nicht für andere Menschen - die mir nichts bedeuten - verantwortlich fühlen.

Weder habe ich einen Helferkomplex, noch interessiere ich mich für die Probleme anderer.

Ich bin nicht Schuld am Leid anderer und demnach hab ich mir nichts vorzuwerfen, was mich aus der gesamten Sache exkludiert.

Umweltkatastrophen – ich denke nur an die schrecklichen Erdbeben in der Türkei und in Syrien. So viele Menschen wurden dort im Schlaf von den Erdbeben überrascht. Einfach nur schrecklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Armut, ich glaube auch wegen der Inflation haben viele Menschen viel Verloren. Armut ist denke ich eines der größten Probleme.