Umfrage - Was haltet ihr von Krankenkassen-Werbungen?

Nichts, Schrott *

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nichts, Schrott knso 86%
Geht so 7%
Gut 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts, Schrott knso

Selam Alaykum 7veren,

Basierend auf vertraulichen Informationen, die ich aus meinem nahen Umfeld erhalten habe, scheint die AOK als Krankenkasse in verschiedenen Aspekten Schwächen zu zeigen. Daher betrachte ich die aktuelle Werbung der AOK skeptisch, da ich eine Diskrepanz zwischen den mir bekannten Informationen und der dargestellten Botschaft sehe. Dies führt dazu, dass ich die Glaubwürdigkeit der Werbung anzweifle.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.
7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam und danke für deine Antwort

verreisterNutzer  14.08.2023, 00:19

Bruder der Alman aus dir kam einfach raus hahahaha ma sha Allah

Nichts, Schrott knso

Ich kenne die AOK als Krankenkasse nicht, da ich in Österreich lebe, aber über Krankheiten (wie z.B. Krebs) so eine Art hippe Rapmusik zu machen finde ich irgendwie unpassend und teilweise auch geschmacklos.

Teilweise habe ich bei den Werbespot auch ein bisschen schmunzeln müssen😅, weil ich mir wirklich denke, ist das jetzt Ihr Ernst, wobei ich allerdings schon öfters absurde Werbungen gesehen haben.

Gesundheit soll zudem auch ein vertraulicher Aspekt sein, wo man seinen Arzt, Wahlarzt vertrauen kann und ernstgenommen wird und kein billiges Gerappe und wenn man sich so einen Werbespot ansieht, frage ich mich wirklich persönlich, ganz ehrlich, ob die Krankenkasse noch ein offenes Ohr für die Patient/innen hat oder sich eher um die Gesundheit der Patient/innen darüber lustig macht und die Menschen nur mehr veräppelt.

Nichts, Schrott knso

Eine tolle Werbung heißt nicht, dass auch die Leistung wirklich gut ist.

Nichts, Schrott knso

Im Endeffekt sind sie alle gleich.

Kürzen, kürzen, kürzen.

Also diese Werbung wie hier find echt nicht anziehend. Wäre eher sogar abgeneigt, weil man sich so denkt was ist das hahaha

Aber muss dazu sagen: Ich feier humorvolle also lustige Werbungen für egal was. Weil das positiv in Erinnerung bleibt und man Lachkick hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung