Wer hatte den größten positiven Einfluss in Deinem Leben und auf welche Weise hat er Dich beeinflusst?

10 Antworten

Mich hat mein Opa am meisten beeinflusst im positiven Sinne.

Er war immer für mich dar. Und half mir, wenn ich Probleme hatte. Auch zeigte er mir, wer etwas wirklich will, der schafft es auch.

Das war ganz eindeutig meine Mutter und zwar im Positiven Sinn.

April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!

Da gibt es einige, die ich nicht namentlich nennen möchte, außer meine Oma.

Sie ist nicht so, wie sie in Filmen immer dargestellt werden, dasitzend und gerade heraus Lebensweisheiten sagend. Nein, sie erzählt, von ihrem Leben, von damaligen Träumen, von Wünschen, wie sie ihr Leben beeinflusst haben. Sie hört mir zu, und sie versteht mich. Aber sie sagt nicht einfach so "Lebe deinen Traum!", sondern sie erzählt mir, was das leider nur geträumte Leben von ihr mit ihr gemacht hat, gibt mir immer durch die Blume hindurch, Dinge mit auf den Weg.

Ich verstehe oft erst viele Monate/ durchlebte Situationen später, was welches Handeln für eine Auswirkung hat, verstehe dann auch, was sie mir sagen will, warum und auch, wie man das umsetzt.

Sie ist nicht perfekt, aber sie gibt mir Kraft und Sonnenschein, und oft stelle ich mir einfach nur vor, was sie mir jetzt sagen würde, wenn ich vor einer Entscheidung stehe. Diese Entscheidungen, sind meistens richtig, denn ich treffe die Entscheidung für mich, brauche nur ihre Worte als Denk-anstoß.

Wir diskutieren auch ganz gerne mal, lebhaft, aber immer respektvoll und mit Bewunderung und Achtung für die Andere in den Augen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Was für eine tolle Omi :-) Freut mich, dass Du sie hast!

Lieben Dank für Deine schöne Antwort!

Von zwei Experten bestätigt

Hhhhhhmmmm, also definitiv mal so als Beispiel meine Wohnung bzw. die WG.

Schon ein sehr angenehmes Gefühl, mit 2 Männern zu wohnen, denen man seit der Grundschule vertraut, weil man zusammen gross wurde.

Und ist halt auch witzig und bringt gute Stimmung beim Feierabend und am Morgen wenn man aufsteht. Ich fühle mich total wohl, keine Sekunde wo ich mich unwohl fühlen würde, auch wenn die beiden mittlerweile gross und bärtig sind 😅

--

Also am Morgen habe ich meist schon den Ersten Lachflash, wenn ich so verschlafen in der Küche sitze und einer der beiden sich dann das Frühstück macht etc. 🤪

--

Und Abend nach dem Feierabend ist meist auch schon der nächste Lacher. Wenn ich nach Hause komme und jemand schon vor mir zu Hause ist und ich dann meine High Heels in die Ecke werfe und laut aufatme, dann ist ein Lacher vorprogrammiert, weil ich schon ziemlich verrückt stöhne vor Erleichterung😅🥴

--

Und so Sachen halt sind wunderschön positiv für den Alltag 🥰 Könnte mir ne Wohnung ohne die beiden kaum vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Lieben Dank 😊

Da gibt es einige aber ich denke mein Vater weil er mir immer eine andere Sichtweise und einen neuen Denkanstoß gibt der mir sehr oft hilft und ich so immer mehr wie er werde aber auf eine gute Art und Weise.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!