Hat Diego Maradona das Leben der Menschen nachhaltig beeinflusst?

9 Antworten

In Argentinien ist er ein Held, das liegt an vielen verschiedenen Faktoren und auch an der Zeit damals. Er wird auch heute noch wie ein Held verehrt. Es ist ein anderes Land mit anderer Kultur, damals hatte das den Menschen Hoffnung gegeben. Argentinien war gebeutelt, der Weltmeistertitel bedeutete den Leuten früher enorm viel.

Er hat, meiner Meinung nach, nicht die Welt beeinflusst, aber sicherlich einige Menschen in Argentinien, sowie viele Fußballer und Fans.

Wie nachhaltig das ist, wird sich über die Jahre zeigen.

menschlich kann ich mir das weniger vorstellen, wobei er sehr herzlich und großzügig gewesen sein soll.

fußballerisch aber auf jeden fall. er hat eine komplette generation geprägt und wird heute noch von vielen als der beste der besten gesehen.

R.I.P D10s

dank maradona kann ich mich regelmäßig auf die "hand gottes" berufen falls irgendwas komisch war...
ich kannte ihn nicht mehr als fußballer aber mit seinem doping und drogen hat er sich wohl selbst die beine abgenommen.
zudem er für mich bei der WM 2010 gegenüber müller recht arrogant gewirkt hat und daher umsympathisch.

also für mich eher ein negativer gesamteindruck.
auch wenn er vielleicht fußballerisch gut war, so ist mir pele dennoch lieber (der ja auch nicht grade schlecht war)

Ja man sollte sein Lebensstil den er hatte nicht nachahmen wenn man lang leben möchte

Nö. Ich kannte den bis gestern nicht mal.

Hab aber gehört, dass er wohl viele Drogen genommen hat.

Daher hat er maximal ein Zeichen gesetzt, was den Drogenkonsum angeht.