Hat Maradona jemals gegen Pelé gespielt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben nie gegeneinander gespielt. Maradona hat 1976 in der Argentinischen ersten Liga zum ersten Mal gespielt, zu der Zeit spielte Pele bei New York Cosmos wo er bis 1977 tätig war. Da die beiden sich abgrundtief hassen haben sie auch nie in eunem Benefizspiel zusammen gespielt.

Also haben auch nie beide im selben Wettbewerb gespielt? Also zB in der selben WM nur dass sie eben nicht direkt gegeneinander gespielt haben? Oder Klub-Wm oder sowas?

Weiß ich dass die beiden sich nicht ab können... kommt aber vor allem von Maradonas Seite, der andauernd öffentlich gegen Pelé schießt.

@Locoloco77

Danke für den Stern.

Die beiden haben nie im selben Wettbewerb gespielt.

Pelé und Maradona hassten sich nicht sie waren Rivalen aber waren freunde Pelé hat auch ein Bild von beiden auf Insta gepostet wo er sich von Maradona verabschiedet

nein Pelés Profikarriere endete so ca. 1971 und Maradonnas fing so 1976 an also gehts eig nicht vllt. Funspiel

Ja stimmt... dachte ich mir auch schon so, weil Pele ja von 1940 ist und Maradona von 1960.

Schade eigentlich, wäre sicher interessant zu sehen gewesen, wie beide bei identischen Bedingungen spielen würden. Meiner Meinung nach ist Pelé der bessere von beiden...einmal was die Zahlen betrifft, und dann auch noch Punkte wie Fairness, Charakter und naja, Maradona soll doch Drogen genommen haben also schien er Pelé geistig auch unterlegen zu sein ;) aber gut, ist Ansichtssache.

Zumindest in keinem offiziellen Spiel! Vielleicht haben sie ja mal privat aus Spaß gegeneinander/miteinander gekickt! Wer weiß! Pelé spiel ja schon seit Jahren nicht mehr offiziell Fußball, der ist ja schon in Rente!

Nein, die Hand Gottes spielte nie gegen diesen Fußball Veteran.