Wo Schmetterlinge für Hochzeit kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kristin,

Unter folgender Website findest Du einen ausführlichen Beitrag zum Thema Schmetterlinge auf einer Hochzeit verschenken und fliegen lassen: https://hochzeit-messe.com/schmetterlinge-zur-hochzeit-fliegen-lassen/

Hier wird der Ablauf und die Maßnahmen zum Tierschutz recht gut erläutert. Auch die Genehmigungspflicht bei der Bezirksregierung wird erwähnt.

Wir hatten auf unsere Hochzeit auch Hochzeitsschmetterlinge verschenkt und uns davor intensiv mit dem Thema Schmetterlinge als Hochzeitsgeschenk auseinandergesetzt.

Das Brautpaar, den Kindern und alle Hochzeitsgäste hatten sich sehr über die vielen bunten Schmetterlinge gefreut. Schmetterlinge zur Hochzeit ist eine eher exklusivere und für die meisten auch unbekannte Geschenkidee.

Die Schmetterlinge haben wir von dem Züchter bestellt, der unter dem obigen erwähnten Artikel empfohlen wird.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Fliegen lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung