Sollte der Mann oder die Frau den Haushalt schmeißen?

17 Antworten

Für mich persönlich ist es am Besten sich Haushaltsaufgaben zu teilen. Niemand muss zwingend zu Hause bleiben, es können beide arbeiten und die anfallenden Aufgaben werden untereinander aufgeteilt

Hey, ich finde, dass das auf das Lebensmodell des Paares ankommt. Das ist pauschal gar nicht zu beantworten🤷‍♀️

Silvy611  19.03.2023, 12:59

Es ist ganz einfach: Die Frau und zwar weil sie es besser kann!

Silvy611  19.03.2023, 13:02
@Merle87

Ja ich weiß, manche Frauen können auch das nicht!

Merle87  19.03.2023, 13:03
@Silvy611

"auch das nicht"...🤮 Was denn sonst noch nicht?

Merle87  19.03.2023, 13:06
@PhalanxEuropa

Wenn ich mir seine Fragen und Antworten so durchlese, wage ich es leider zu bezweifeln.

Ich diskutiere gerne und es triggert mich nicht.

Merle87  19.03.2023, 13:25
@Silvy611

Und was hast du so zu bieten in einer Beziehung? Für den Haushalt bist du ja scheinbar nicht geeignet.

Silvy611  19.03.2023, 13:26
@Merle87

Ich schaffe das Geld heran, ich habe des Haus gebaut und bezahlt und ermögliche meiner Familie ein gedeihliches Auskommen.

Und meine Frau weiß was ihr Part ist und sie tut es gerne!

Merle87  19.03.2023, 13:30
@Silvy611

Und euer lebensmodell ist natürlich das einzig richtige. Na wenn es deine Frau erfüllt so ein Leben zu führen, dann macht es halt so. Das gilt aber nicht automatisch für alle. Wir haben GEMEINSAM ein Haus gekauft, umgebaut, renoviert...übernehmen GEMEINSAM die Erziehung unserer Kinder, schmeißen GEMEINSAM den Haushalt, und verdienen GEMEINSAM deutlich mehr als der Durchschnitt. Und sollte es mal zu einer Trennung kommen, oder er sterben, dann komme ich alleine ganz hervorragend klar. Geht auch!

Sind beide arbeitstätig liegt es an beiden gleichermaßen den Haushalt zu machen. Ist einer der Partner zuhause kann sich derjenige sicher mehr am Haushalt beteiligen.