Findet ihr es in Ordnung wenn der Mann arbeiten gehen muss, Haushalt schmeißen UND Kind kümmern?

11 Antworten

Meine Frau macht sich jetzt auf Mrs Amüsant auf einen Fest und ich muss jetzt alles machen obwohl ich arbeiten war.

Warum sollte sie das nicht tun?

Solange das kein Dauerzustand ist und nur Du Dich grundsätzlich um - auch Deine - Kinder kümmern musst, spricht - außer gekränkte Eitelkeit - doch nichts dagegen.

Ist das heut zutage echt so?

Mag sein, dass es noch Männer gibt für die das ein Problem ist

Dann schäme ich mich für diese Generation!

Du bist ein Teil dieser Generation, ergo schämst Du Dich auch für Dich. 😉

tim22100
Fragesteller

Es ist aber ein Dauerzustand.. und nein für mich schäme ich mich nicht weil ich bin der jenige der ja alles macht😉

GutenTag2003  23.09.2023, 14:19
@tim22100

Wenn das ein Dauerzustand ist gibt es folgende Möglichkeiten

  • Paarberatung
  • die Situation gemeinsam klären
  • sich damit abfinden
  • sich trennen

BEIDE müssen ALLES machen. Es ist vollkommen normal das beide arbeiten gehen, Aufgaben im Haushalt machen und sich um das Kind kümmern.

Darf sie etwa nie ausgehen? Oder muss sie dafür warten bis du frei hast? Deine Frau ist ja nicht deine Bedienstete. Solange sie nicht ständig (3x die Woche oder so) Party machen geht und dir alles überlässt, übertreibst du sehr. Ich bin mir sicher du machst dir auch manchmal einen schönen Tag und überlässt ihr alles, oder?

tim22100
Fragesteller

Erzähle das mal meine Frau. Natürlich darf sie das. Mir geht es aber darum dass sie faul ist und mir alles überlassen will. Sie ist auch nicht meine Bedienstete. Es gibt selten solche Tage. Aber wenn dann habe ich es verdient.

Loka95  23.09.2023, 14:32
@tim22100

Dann redet miteinander (nicht rumschnauzen oder Vorwürfe machen). Macht Pläne wer was macht, wie oft ausgehen ok ist usw.

Polarwolf717  23.09.2023, 15:12

Er hat die Situation doch beschrieben. Deine Interpretation hat mit der Frage nichts mehr zu tun. Du hast dem Fragesteller eine Falschaussage unterstellt und das war alles.

Loka95  23.09.2023, 15:16
@Polarwolf717

Wo steht denn bitte das sie STÄNDIG feiern geht und er IMMER alles alleine machen muss? Da steht ein einzelner Tag beschrieben.

Schon der Titel klingt nach einem ganz normalen Leben. Natürlich müssen beide Parteien Aufgaben im Haushalt und was das Kind angeht fair übernehmen. So wie das hier klingt, geht es um eine einfache Ausnahme wo eine Partei kurzzeitig mehr übernimmt als die andere. Ich finde das total normal solange beide Parteien das für die andere Partei auch tun würde. Man kann nicht alles einer Partei überlassen, beide müssen aktiv im Haushalt und beim Kind sein auch wenn man arbeitet.

tim22100
Fragesteller

Auch noch ein klar denkender Mensch, danke dass es noch solche Menschen gibt! Aber das ist nicht nur kurzzeitig.. sie ist dauerfaul

Ranita22  23.09.2023, 14:22
@tim22100

Ich spüre hier ziemlich viel Frust bei dir. Ich würde ein Gespräch mit deiner Frau empfehlen wo ihr euch beide ausdrücken könnt. Ein Arbeitsplan wäre vielleicht auch angebracht, wo ihr eure Aufgaben ganz klar aufteilt.

Nein, ich finde es nicht okay, wenn in einer Beziehung einer alles macht und der andere nichts.

tim22100
Fragesteller

Die/ der einzigste richtig klar denkente unter diesen Nutzern!

Loka95  23.09.2023, 14:29
@tim22100

Lustig, dabei sagen alle mehr oder weniger dasselbe.

tim22100
Fragesteller
@Loka95

Weil sie kein Einfühlungsvermögen haben.

tim22100
Fragesteller
@Loka95

Die können sich nicht in einem rein versetzen wie man sich da fühlt und deshalb gibt es solche blöde Kommentare.

Loka95  23.09.2023, 14:54
@tim22100

Ich meinte, du lobst die Aussage vom einen, und die Ausagen der anderen, die jedoch dasselbe aussagen, verurteilst du. Das macht keinen Sinn.

Das Problem ist, du nennst in deiner Frage keine klaren Fakten, sondern bleibst vage. Dennoch sagen hier alle dasselbe aus wie "cas65".

Die Frage ist, ob es für dich in Ordnung ist.

Männer müssen heute unverhältnismäßig viel tun, damit man(n) exklusive Intimität bekommt.