Sich zusammen um den Haushalt kümmern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, sie soll mit helfen 67%
Mach lieber die Scheidung 20%
Ja , sie soll TV gucken 13%

5 Antworten

Nein, sie soll mit helfen

Nicht jeder Partner sieht beim Anblick der eigenen Wohnung die gleichen Notwendigkeiten für Arbeit. Manchmal muss man sich auch gegenseitig mal daran erinnern, dass etwas fällig ist. Das kann nervig für den Partner sein, der weniger Arbeit rumliegen sieht und bisweilen auch je nach Tonfall zu trotzigen Reaktionen führen.

Allerdings finde ich es ein durchaus würdiges Partnerschaftsziel, gemeinsam Feierabend zu haben, das heißt, dass man sich gegenseitig bei den Arbeiten so lange unterstützt und entlastet, dass beide schneller Freizeit haben. Von daher würde ich auch sagen, dass deine Frau mithelfen sollte.

Aber vielleicht kocht ja deine Frau auch, wenn sie bemerkt, dass gekocht werden müsste. Oder sie putzt, wenn sie bemerkt, dass es langsam dreckig wird. Vielleicht ist deine persönliche Schwelle, ab wann du es nötig siehst, dass gekocht oder geputzt werden soll, einfach niedriger. Warum kocht ihr nicht gemeinsam? Gemüse schneiden, anbraten, Soßen kochen - das kann man ja wunderbar aufteilen (funktioniert in Restaurantküchen ja auch)

Nein, sie soll mit helfen

Heutzutage sollte man sich gemeinsam um denHaushalt kümmern!

Wenn ihr das nicht wie erwachsene Menschen sachlich, höflich und lösungsorientiert miteinander aushandeln könnt, wäre mein Tipp, dass ihr euch mal einen Paartherapeuten sucht, der euch dabei unterstützt. Gerade wenn Kinder im Spiel sind, sollte man niemals voreilig einfach so alles hinwerfen und sich trennen. Und selbst wenn es auf eine Trennung hinauslaufen sollte, ist auch diese mit Begleitung durch einen externen Profi, der dafür sorgt, dass diese Trauung vernünftig abläuft, sehr ratsam im Sinne eures Kindes.

Nein, sie soll mit helfen

Ich habe auch oft kein bock und lass es mein mann, aber abhauen geht garnicht

kommt sie nur mit der Ausrede an das es Vorschriften seien

Welche Vorschriften? Gemeinsamer Haushalt = gemeinsame Aufgabe

Das macht sie schon Jahre lang und verspricht es nicht wieder zu tun.

Klar. Hat ja auch keine Konsequenzen bzw. sie weiß ja, dass du den Laden wuppst.

Die Frage ist eher, warum DU dir das gefallen lässt?