Wie Haushalt regeln?

Wiesel1978  10.11.2023, 09:05

Wer ist "Keiner" bzw "Jeder"?

verreisterNutzer
Fragesteller

Meine restliche Familie. Mama und Geschwister.

11 Antworten

Seit wann ist es die Verpflichtung eines Kindes, den gesamtes Haushalt allein zu bewältigen? Du hast eine Mutter und sie macht nichts? Du hast mehrere Geschwister und sie machen ebenfalls nichts? Das ist inakzeptabel. Jeder hat seinen Beitrag zu leisten, besonders deine Eltern. Entweder ihr erstellt einen Wocheplan und organisiert, wer was wann macht oder Du kümmerst dich zukünftig nur noch um deinen eigenen Dreck. Niemand darf von dir erwarten, alles allein zu erledigen. Deine Hauptaufgabe ist Schule, alles andere ist nebensächlich. Die Hauptaufgabe deiner Mutter ist Arbeit und/oder Haushalt. Das sollte ihr eigentlich bewusst sein. Wie bereits gesagt, schlage einen Wochenplan vor oder säubere nur noch dir selbst hinterher. Irgendwann werden sie selbst die Nase voll davon haben und gezwungen sein mitzuhelfen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

unter der Woche wird das nötigste gemacht - am Wochenende wird halt ein paar Stunden geputzt.

Unter der Woche muss halt jeder die Sachen die er benutzt auch wieder weg räumen. dann verdreckt alles auch nicht so schnell

Wenn deine Mutter so krank ist, dass sie es nicht KANN, ist sie raus. Aber deinen Geschwistern würde ich Beine machen, wenn sie nicht zu klein sind. Sonst mach für sie auch nichts mehr. Wenn sie sich abends Brote machen müssen, während es für deine Mutter und dich leckere Nudeln mit appetitlich riechender Sauce gibt, werden sie es sich überlegen.

Naja, fang damit an den Dreck sofort wegzumachen, wenn du ihn prodoziert hast und schaffe dir notfalls Haushaltshelfer wie Staubsaugroboter an.

Der läuft bei uns regelmäßig, weil wir beide am arbeiten sind und auch nicht immer Bock haben.

Desweiteren hilft ein Aufräumtag in der Woche - zum Beispiel Samstags in unserem Falle.

ich habe meine mama einfach mitgenommen lg

Woher ich das weiß:Recherche