Ich arbeite und krieg nach der arbeit kein essen?

20 Antworten

Hi du

Ich glaube, Kommunikation ist hier das wichtigste. Klar, soll sie auch mal sich verabreden können. Dann muss sie es dir aber bisschen im voraus mitteilen, damit du dir selber was zu essen machen oder besorgen kannst. Sie braucht auch ein Leben neben dem Haushalt und dir. Sag ihr das doch mal in rinem netten Gespräch und findet eine passende Lösung für beide.

Beste Grüsse

Alican154
Fragesteller

Ja dagegen sage ich auch nichts, ich habe auch schon mit ihr geredet aber es führt zu nichts. Aber danke für dein Tipp 😉

Ich als Frau, sehe das so:

Im Grunde denke ich auch, Du bist doch schon „groß“ und kannst Dich alleine drum kümmern. Denke nicht, dass Deine Freundin drauf steht, Dich zu versorgen!!
ALLERDINGS sehe ich in Deinem Fall, dass Du dafür sorgst, dass das Geld verdient wird (lebt Deine Freundin von Deinem Geld?), dann ist sie auch dafür verantwortlich, dass sie zuhause alles sauber hält und Dir was kocht. Für mich wäre das selbstverständlich!

Für Deine Freundin ist es das vielleicht aber nicht-sprich mit ihr darüber! Sie hat in einer Beziehung auch Pflichten, genau wie Du!

Viel Erfolg!!

Alican154
Fragesteller

Ja sie lebt von meinen Geld, deswegen macht es mich ja sauer...geredet habe ich schon aber bis jetzt blockiert sie komplett

KaltesKlaresH2O  18.05.2023, 08:45
@Alican154

Das geht nicht!! Wenn sie nicht einlenkt, wäre das für mich ein Trennungsgrund!!

Es ist egoistisch von ihr, sich so zu verhalten. Zumal nicht viel verlangt wird!! Zeit für die Freundin hat sie dann immer noch!!

Alican154
Fragesteller
@KaltesKlaresH2O

Ich verlange nicht viel, nur das typische halt als hausfrau das heisst: einkaufen, putzen und kochen...wir haben eine 2 Zimmer Wohnung das dauert auch nicht den ganzen Tag. Daher wie du sagst hätte sie danach auch noch zeit sich zu treffen.

Ich gehe ja auch nicht mittendrin von der Arbeit nach 4 Stunden und treffe mich.

Ja du arbeitest einen ganz normalen Vollzeitjob. Sehr viele müssen nach der Arbeit noch einkaufen, kochen, wäsche waschen etc. Mein Freund und ich sind beide arbeitstätig und es muss trotzdem gemacht werden. Mach dich nicht abhängig von deiner Freundin. Essen kann man auch vorbereiten und dann schon etwa fertiges zu Hause haben, wenn man von der Arbeit kommt.

Tja, wie wir sehen, klebst du offensichtlich an den traditionellen Geschlechterrollen:

Der Mann zieht zum Jagen in die Welt hinaus, das Heimchen bleibt daheim am Herd und hütet das Haus, bereitet dem Herrn dann das Mahl und stellt ihm die Pantoffeln vor die Füße.

Ach ja... ich würde vorschlagen, dass Ihr Euch mal über Eure Arbeitsteilung unterhaltet und was Ihr vom anderen erwartet. Scheint eine Menge unausgesprochener Ding zu geben. Die wären in Eurer Beziehung wohl noch zu klären, gell?

Sehe ich auch so. Man braucht eine klare und faire Arbeitsteilung.