Würdet ihr eure Frau jeden Tag die um 6 Uhr aufsteht und um 18 uhr von der Arbeit kommt putzen und kochen lassen 2 Stunden?

21 Antworten

Ich würde ihr helfen. Das ist meiner Meinung nach die Aufgabe beider Partner, und wenn ein Partner mehr arbeitet als der andere, sollte der der weniger arbeitet auch mehr vom Haushalt übernehmen.

Wenn man zusammen lebt sollten die Aufgaben auch zusammen bewältigt werden - wenn die Frau nach der Arbeit erst mal Ruhe braucht dann hat sie auch den Anspruch darauf - man muss nicht jeden Tag die Wohnung putzen - sowieso wenn man tagsüber nicht zu Hause ist - mit dem Essen kann man sich absprechen und sich auch abwechseln

es kommt darauf an, ist sie in der Beziehung die Einzige, die entgeltlich Arbeiten geht, oder gehe ich auch einer ganztägigen beruflichen Beschäftignung nach, wenn beide arbeiten gehen, dann müssen sich auch beide die Hausarbeit teilen (sie macht sich ja leider nicht von alleine), wenn ich aber ohne berufliche Beschäftigung bin, dann finde ich es völlig normal, das ich dann den "Haushalt schmeisse"

Die Hausarbeit ist entsprechend der Arbeitszeit beider Partner aufzuteilen. Da ich nicht weiß, welche Arbeitszeiten die 2. Person hat, kann ich da keinen Rat geben.

Der Haushalt muß unter beiden Partnern aufgeteilt werden, am besten feste Tage zum Putzen einplanen, so muß keiner abends nach der Arbeit noch etwas im Haushalt machen, außer die tägliche anfallenden Kleinigkeiten und auch due werden aufgeteil.

Der Mann soll die Frau nach einem so langen Arbeitstag in Ruhe lassen, wenn dem etwas im Haushalt nicht gefällt, dann soll der das selber machen.

Wenn mein Mann vor mir zu Hause ist, dann steht das Abendessen auf dem Tisch wenn ich nach Hause komme.