Würdet ihr Frauen sowas tun, wenn euer Freund das will?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja würde ich gerne für ihn tun 29%

11 Antworten

Ja würde ich gerne für ihn tun

Ja das ist für mich selbstverständlich. Ich finde es sehr angenehm, wenn man eine klare Rollenverteilung in der Beziehung hat, dass spart sehr viel Ärger und jeder kann seinen stärken und Interessen nachgehen. Ich koche und putze sehr gerne, daher finde ich es sehr gut, wenn er gerne etwas bestimmtes essen will oder ihm etwas im Haushalt auffällt, wir sollen uns ja beide wohlfühlen.

Ja würde ich gerne für ihn tun

Kommt auf den Kontext an. Wenn immer nur du die Arbeit machst, dann würde ich es nicht machen. Bei uns ist es so, dass mein Partner nicht kochen kann (schmeckt leider meistens nicht), deshalb koche ich. Und er gibt mir oft Rezepte und fragt, ob ich die mal ausprobieren will. Putzen tu ich auch meistens, weil er keine Zeit hat. Er arbeitet Vollzeit und betreut dann auch noch den Hof, repariert Sachen am Haus, pflegt den Garten usw. Jeder hat also so seine Aufgaben. Und ab und zu hilft er mir beim aufräumen.

Nein

Nein.

Was soll das denn, er gibt mir sogar Rezepte und ich soll nur putzen, wenn es an der Zeit ist... wie gnädig von ihm.

Einfach Nein, mit einem Mann mit solchen Ansprüchen wäre ich nicht zusammen.

Ja würde ich gerne für ihn tun

Na klar aber ich höre allgemein immer auf das was mein freund mir sagt das ist für mich selbstverständlich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, so einer wäre gar nicht mein Mann geworden und wenn er so wird ist er mein Ex-Mann.

Mann35454
Fragesteller

Dein ernst? Du würdest dich deswegen trennen?

homestory  09.01.2023, 18:01
@Mann35454

Ich würde mich auch deswegen von ihm trennen. Ich bin ebenfalls berufstätig. Wenn er ohne mich nicht selbstständig aufräumen und putzen kann, hätte ich mir ja ein Kleinkind statt einen ebenbürtigen Partner angelacht. Wäre mir so peinlich, einen Partner zu haben, der nicht mal so was einfaches wie selbst putzen kann. Für so einen Schmarrn hätte ich neben meinem Job auch keine Zeit, Geduld und Lust. Man lebt gemeinsam, man putzt gemeinsam, man kocht gemeinsam, Punkt. Alleine müsste er auch klar kommen. Wir machen es in unsere Ehe echt fair, jeder hat so seine Aufgaben, die er lieber macht und wir ergänzen uns dabei gut. Wenn einer richtig Stress hat, übernimmt der andere. Wenn einer richtig unordentliche Phasen hat, sagt man dem Partner aber auch Mal Bescheid und fragt, was los ist und bietet Unterstützung an. Keiner von uns käme aber auf die Idee, dem anderen zu sagen, was er zu tun hat.