Findet ihr das fair und wie kann ich dagegen angehen?

mondfaenger  19.09.2023, 23:40
Er will auch für jedes Jahr in der Beziehung von mir Geld haben.

Wie soll man das verstehen?

masterofshade34
Fragesteller

Ja für jedes Jahr, rechnet er prozentual etwas. Also damit meint er für Einkauf, Restuarant besuche usw. Ich habe das gleiche aber für ihm gemacht. Deshalb verstehe ich das nicht.

6 Antworten

Zieh aus!

Alternativ: Stelle einmal eine Rechnung auf für die Einkäufe, die Du tätigst und rechne mit ihm ab. Dann kann er auch von Deinen Sachen mit essen.

Lass dich nicht ausbeuten und such dir eine eigene Wohnung oder WG-Zimmer. Und zahl ihm bloß kein Geld! Wenn er mit Geld anfängt und die Beziehung finanziell aufrechnet, könntest du z.B. die Sex-Dienstleistungen an ihn finanziell aufrechnen. Da wird er immer verlieren. Das führt aber zu nichts. Zahl ihm jetzt lieber einen Mietanteil und lass dir alles weitere, was du für ihn tust, von ihm bezahlen.

Wenn ich mir deinen Account so ansehe, dann solltest du das mit ihm sein lassen. Scheint dich ständig neu zu belasten und das ist nicht gesund.

Grundsätzlich kommt es darauf an wie viel Geld er dir wofür geliehen hat und wie du es zurückzahlen willst und wann.

Dann rechne den Einkauf gegen. Wenn er die Miete zahlt und die Nebenkosten, find ich absolut fair, dass er mitisst. Ansonsten macht einfach alles 50/50. er zahlt dir Geld fürs Essen, du ihm für die Miete.
ansonsten: such dir ne eigene bleibe.

masterofshade34
Fragesteller

Nein natürlich zahle wir alles 50/50, außer zur Zeit den Einkauf, das mache alles ich.

Missy274  19.09.2023, 23:43
@masterofshade34

Dann rechne gegen. Er will die Kosten auf den Cent genau zurück haben, dann mach es auch so

Tja, wenn du das alles mit machst und dich ausnutzen lässt, wird er daran auch nichts ändern...