Thema Freundin und Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Soll ich direkt Schluss machen

Warum denn das? Schluss machen bevor sie es tut? Denkst du die Trennung ist dann mehr verkraftbar?
Nein, das wäre einfach bloß kindisch.

Ich würde mal mit ihr darüber reden. Ich wäre sehr an den Gründen interessiert, denn vielleicht lasse sich da noch was machen. Wenn ihr euch küsst, dann stecken in euch beiden ja vermutlich noch Gefühle füreinander. Einfach offen und ehrlich reden, das ist alles.

DanielBF
Fragesteller

Naja wenn sie sich trennen will und ich es will dann ist doch Schluss machen gut oder nicht?

Schimmelolive  02.07.2023, 02:59
@DanielBF

Verstehe ich leider nicht ganz. Sie hat sich noch nicht getrennt und du musst dich nicht für sie von dir trennen. Absolut albern und total arschig

Hört sich an wie Kindergarten.

Wenn sie es nicht schafft selbst mit dir zu sprechen, dann sprich eben mit ihr und sag ihr was du mitbekommen hast. Und dass du eben Klarheit darüber willst.

Wenn du dich eher trennst wie sie und so einen auf "du wolltest dich doch trennen, jetzt mache ich es" machst, ohne dass ihr eben das Gespräch hattet darüber ist es maximal kindisch.

Beide Verhaltensweisen eigentlich. Also du, dass du einfach Schluss machen willst weil sie es wollte und sie weil sie nicht mit dir reden wollte.

Aber naja.. xddd

Vielleicht gab es ja einen Grund, weswegen sie es zu der Freundin gesagt hat und sie hat ihre Meinung wieder geändert oder sowas.. da hilft halt wirklich nur ein Gespräch zwischen euch. Wenn ihr es überhaupt ernst miteinander meint.

Wenn du so einfach mit ihr schluss machen kannst "weil sie es eben machen wollte", und das deine erste Reaktion darauf ist als das Gespräch zu suchen solltest du vielleicht wirklich schluss machen. Oder es zumindest mal für dich selbst Reflektieren und dann entscheiden, ob dir was an ihr liegt, du das klären willst, mit ihr deine Zukunft verbringen willst oder halt nicht. Und sie eben auch, wenn sie so einfach mit ihrer Freundin entscheidet mit dir schluss zu machen.

Das ganze wirkt so wie diese "Beziehungen" die man mit 13/14/15 hatte oder mitbekommen hat. Da macht der eine schluss, weil er mit seinen Kumpels eine Art "Wette" gemacht hat, wo es darum ging ein Brot mit Tabasko zu essen oder mit der Freundin schluss zu machen unso

Sorry, wenn das ein wenig mies oder so rüberkommt. Aber was Anderes fällt mir dazu leider nicht ein ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung

Du solltest das Gespräch mit ihr suchen, denn ich glaube ihr beide wisst nicht woran ihr bei dem anderen seid. Seid offen und ehrlich miteinander.das ist das wichtigste in einer Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, wenn selbst dir auffällt das deine Freundin eigentlich nicht mit dir zusammen sein möchte, warum zieht ihr nicht beide einen Schlussstrich, tut vielleicht im etsten Moment weh.

Aber was ist das bitte für eine Beziehung wo man evtl nur aus Gewohnheit zusammen ist.

Mußt du aber wissen ob ihr getrennte Wege geht oder nicht.

Ist meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mal mit REDEN? Scheint ihr irgendwie beide nicht zu beherrschen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
DanielBF
Fragesteller

Wir hatten gestern telefoniert bis zwei Uhr nachts

Schimmelolive  02.07.2023, 03:02
@DanielBF

Dann klappt scheinbar die Kommunikation zwischen euch nicht, ihr redet über die falschen Themen oder sprecht euch nicht richtig aus?

Loka95  02.07.2023, 03:10
@DanielBF

Schön für euch. Aber was bringt es über Hinz und Kunz zu labern, wenn ihr wichtige Themen völlig ignoriert?