Soll ich die Beziehung beenden?

Ich habe sie getestet weil davor schon Sachen passiert sind wie zb Bilder liken von Freizügige Männer und folgte ab und zu immer neue Männer. Und als ich gesagt habe dass ich erst nach der ehe Sex habe möchte hat sie gesagt ,,ich such mir dann eben andere männer,, was als Spaß sein sollte. Deswegen hatte ich ein komisches Bauchgefühl.

10 Antworten

Hallo! Du solltest Dich trennen.

Und als ich gesagt habe dass ich erst nach der ehe Sex habe möchte hat sie gesagt ,,ich such mir dann eben andere männer,, was als Spaß sein sollte.

Ziemlich sicher nicht. Du gehörst zu der kleinen Minderheit die bis zur Ehe warten will - sie sicher nicht

So werdet ihr beide nie zufrieden, schönen Tag

Ja, denn ihr passt nicht zusammen. Aber suche die Schuld nicht bei ihr. Ihr seid halt zu unterschiedlich.

"Kein Alkohol und nicht auf Partys"

Wer hat denn diesen Vorschlag gemacht?

"Beide waren damit auch einverstanden"

Hatte sie denn die Wahl? Hättest du es akzeptiert, wenn sie damit nicht einverstanden gewesen wäre?

Du wurdest belogen, weil du belogen werden wolltest, also hast du kein Recht, dich zu beschweren. Wenn man Ehrlichkeit erwartet, muss man auch damit umgehen koennen, also tolerieren, dass der Partner nicht genau gleich tickt wie man selber. Warum willst du einer 19jährigen Partys verbieten? Das gehört doch in diesem Alter zu ganz normalen sozialen Kontakten. Und Alkohol (man muss sich ja nicht sinnlos besaufen)? Und Beiträge auf Social Media zu liken oder zu folgen? Sind diese sozialen Medien nicht genau dazu da - dass man eine große Reichweite und viele Follower bekommt? Das heisst doch nicht, dass man mit all denen ein Verhältnis haben will.

Und dann hast du sie auch noch getestet! Damit hast du eindeutig eine rote Linie überschritten.

Gib ihr ihre Freiheit zurück und such dir eine Freundin, die kein soziales Leben, keine Freunde, keinen Sex und keine Freiheit braucht.

Qwertzff23
Fragesteller
  1. Sie hat mir zuerst gesagt ich sollte alle weiblichen entfernen dann habe ich es auch verlangt wobei es sie erstmal ihr ex nicht entfernen wollte, trotzdem war ich ruhig und habe es hingenommen.
  2. Wir sind beide Muslimisch deswegen kein sex vor der Ehe und sie meinte selbst sie würde es besser finden.
  3. Sie hatte den Vorschlag gemacht dass wir nicht auf Partys und Alkohol trinken und ich stimmte zu. Nicht anders herum. Und ja auch weil mir muslimisch sind.
Zicke52  12.10.2022, 17:29
@Qwertzff23

Das ist aber sonderbar, dass SIE vorschlägt, auf Partys und Alkohol zu verzichten, obwohl sie das ja offenbar nicht will. Warum fragst du sie nicht, was sie sich dabei gedacht hat?

Und natürlich hatte sie auch kein Recht, dir Kontakte zu verbieten, egal ob weibliche oder männliche. Darauf haettest du erst gar nicht eingehen sollen. Offenbar verwechselt ihr beide eine Beziehung mit einem Gefängnis.

Hoert auf, euch so einzuschränken. Man kann Freunde und Spass haben und trotzdem treu sein. Eine Beziehung sollte eine Bereicherung sein, kein Gefängnis.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

selbst wenn man gewisse regelungen nicht verstehen mag, finde ich es gut, dass du gewisse ansprüche hast, die du angesprochen hast. wenn dein gegenüber einwilligt, dann verstehe ich dein misstrauen, wenn diese regelungen nicht beachtet werden.

generell finde ich aber, dass lügen nicht in einer beziehung gehören. und da du ihr eh schon länger nicht vertraust, ist deine frage eigtl schon überflüssig, oder?

Zicke52  12.10.2022, 15:53

Wer die Wahrheit nicht akzeptiert, der will belogen werden. Wer kommt denn auf die Idee, eine 19jährige mit Partyverbot zu belegen (nein, ich glaube nicht, dass das eine gemeinsame Entscheidung war, da hat der FS wohl gewaltigen Druck ausgeübt)?

Wer seinen Partner so wenig respektiert, sollte keine Beziehung eingehen, sondern sich einen Hund zulegen. Den kann man dressieren.

RotesGummibaer  14.10.2022, 08:05
@Zicke52

entschuldige, aber wenn sie einwilligt, dann ist es nicht die schuld des fragestellers. ob mit druck oder ohne - das wissen wir nicht und werden wir auch nie erfahren.. es ist unnötig irgendwelche vermutungen auf den tisch zu legen.

und wie bereits erwähnt: ob man diese regelungen nun versteht oder nicht, ist eine andere frage.

Trennen. Einen Beziehung ohne Vertrauen und Ehrlichkeit oder Treue ist nichts wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe meinen Seelenverwandten gefunden ❤️

Du warst misstrauisch, deine Zweifel sind bestätigt worden. Glaubst du immer noch, dass sie sich ändert, zu dir steht, bei dir bleibt?

Schon ihre Ansage auf dein Verhalten zum vorehelichen Sex zeigt, dass sie ganz anders tickt als du, völlig andere Bedürfnisse hat, sich nimmt, was sie gerade sieht und braucht.

Dir bleibt nur eine saubere Trennung und die Suche nach einer anderen treuen Freundin, die weitgehend mit dir übereinstimmt, vor allem aber, was deine Meinung zum Sex angeht.