Auf diese Art Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ist relativ normal 56%
Nein, das ist komisch 44%

7 Antworten

Ja ist relativ normal

So gut wird es nicht mehr gelaufen sein. Was heißt auch schon gut laufen? Ein normales zusammenleben?

Du merkst unterbewusst, das sich etwas ändert.

Aber trotzdem lebst du ja mit deinem Partner normal weiter und er kapselt sich ab.

Nein, das ist komisch

Ich denke, du hast den Zug nicht pfeifen hören.
Oder dein Partner hat kalte Füße bekommen, weil es zu eng wurde.
Oder die Mafia hat ihn gezwungen und er will dich schützen.

PS: Sag nur "komisch" wenn etwas zum Lachen ist. Du meinst hier aber "seltsam".

Ich habe leider genau so etwas "aus heiterem Himmel" erleben müssen. Mein Ex wollte mich noch bei allen Aktivitäten mit Freuden/Kollegen mitnehmen und hat unsere Beziehung öffentlich noch präsentiert mit Umarmungen/Küssen/Händchen halten. Dann hat er sich zurückgezogen und nach einer Woche war plötzlich Schluss.

Von daher für mich auch SEHR komisch...

Man weiß nie wirklich, was in einem Menschen brodelt oder was da gegrübelt wird, vor allem dann nicht, wenn man nur vermeintlich offen ist und man nur vermeintlich an der Oberfläche von dem kratzt, was man wirklich denkt, fühlt, sich wünscht.

Das wirkt dann nach außen immer so nach "aus heiterem Himmel" aber in Wirklichkeit, denkt die andere Person schon länger darüber nach, ließ sich nur nichts anmerken oder man ist so verblendet und hat so die Scheuklappen auf, dass man es hätte erahnen können, es aber bewusst oder unbewusst nicht tat.

Also ja, Existent ist sowas, aber ob das normal ist, das möchte ich mal nicht damit in Verbindung bringen, denn egal welchen tieferen Beweggrund diese Entscheidung hatte, ich bezweifle stark, dass es bei den meisten wirklich in einem Fingerschnipp geschehen ist, ich vertrete eher die Meinung, dass die meisten einfach nur nicht ihren Mund aufgemacht haben und Dinge einfach nicht rechtzeitig genug oder überhaupt angesprochen haben.

Ja ist relativ normal

Aus der einen Sicht (meist Männer) ist häufig noch alles in Ordnung, aus der anderen Sicht nicht. Viele klären das mit sich selbst und stellen den Partner dann vor vollendete Tatsachen. Daher ist es für mich verständlich.

laooola
Fragesteller

Aber eigentlich sollte man in einer Beziehung kommunizieren oder? Wenn man es nicht tut, kann die andere Person doch auch nicht an sich arbeiten und zusehen, dass sich Dinge ändern

Missy274  20.09.2023, 15:57
@laooola

Wenn du schon mehrfach kommunizierst hast auf diese Art und Weise und sich nichts änderst, gibst du es irgendwann auf. Dann setzt du den anderen irgendwann vor tatsachen

laooola
Fragesteller
@Missy274

Ja aber ich rede davon, wenn man über die DInge nie gesprochen hat