denkt er denn an mich?

6 Antworten

Hallo,

bei beiden Partnern entsteht durch eine Trennung eine Wunde. Bei einem ist sie größer und bei dem anderem kleiner. Beide Partner müssen nach so einer langen Zeit erstmal lernen alleine durchs Leben zu gehen bis sie vielleicht eines Tages einen anderen Partner gefunden haben. Es kann also gut sein, dass er auch damit zu tun hat und Dir das sagt um sich zu schützen. Damit zieht er eine klare Grenze Dir gegenüber. Er scheint was anderes zu wollen oder die Gefühle haben nachgelassen.

Was mir geholfen hat war, dass ich meiner Exfreundin einen letzten Brief geschrieben habe in dem ich alle meine aktuellen Gefühle zu Papier gebracht habe. Diesen Brief habe ich ihr aber nicht geschickt, sondern ich habe ihn draussen in einer Blechbüchse verbrannt und weggeschmissen. Das war wie eine Art Abschiedsritual von der Beziehung. Ich habe zudem Gefühle wie Trauer oder Wut auch mal ganz bewusst rausgelassen in dem ich auch mal ein paar Tränen geweint habe oder aus Wut auch mal in ein Kissen geschrien habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Meine Mama hat mir immer gesagt, dass Jemand an mich denkt, sobald ich Schluckauf hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke eher nicht. Klar wirst du nicht aus dem Kopf verschwunden sein (auch nach Jahrzehnten ploppt der/die Ex mal im Hirn auf), aber hinterherweinen wird er dir nicht. Je eher du dich mit dieser Realität abfindest, desto eher kann der Heilungsprozess beginnen

Nach einer so langen Zeit, wird es ihm nicht leicht gefallen sein. Je mehr Du loslassen kannst, umso mehr kann es ihm ausmachen.

Ne er liebt dich nicht mehr, aber denken tut er schon an dich. Schließlich kann man nicht von heute auf morgen jemanden vergessen