Hat er noch Gefühle für seine ex oder hasst er sie?

Dass er hin & wieder im negativen an sie denkt kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich es hasse. aber beim sex? für mich ist das etwas so besonders. Ich schenke ihm dabei nicht nur meinen Körper, sondern mein ganzes vertrauen, meine ganze liebe und alles rundherum.

dabei an die ex zu denken war für mich einfach irgendwie zu viel. Egal auf welche Art er an sie dachte dabei..

übertreibe ich?

3 Antworten

Er kann die Vergangenheit und seine Ex nicht loslassen. Sein Ego spielt immer noch den Beleidigten.

Leben aber ist immer im Jetzt, hier und heute.

Wie ist er sonst zu dir? Bemüht er sich oder macht er es sich lieber bequem?

Wenn du mehr als er hinbekommst, deine Probleme bewältigst, innen ausgeglichen in Harmonie u Frieden bist, ihm nicht dein - ⬇️ bietest, passt ihr nicht wirklich zusammen.

Versuch mal ihn wach zu rütteln. Wenn er nochmal was meint zur Ex, frag ihn sofort, höflich u 😊, ohne Vorwurf: "Mit WEM bist du jetzt eigentlich zusammen? " Warte keine Antwort ab. Es soll ihm irgendwann wieder selber in Erinnerung kommen. Und er HOFFENTLICH was erkennen, begreifen u ändern.

Ich wage es zu bezweifeln , dass eine Gefühle weg sind wenn die Beziehung 4 JAHRE her ist und er TROTZ des verarschens ihrer Seite, dann nochmal was mit ihr hat. Wenn sie oft ein Thema ist im Sinne von "Ich hasse sie" oder so was ist, erscheint es mir so, als dass er immernoch Gefühle hat.

Spätestens wenn sie beim Sex in seinem Kopf ist, solltest du ihn verlassen. Das weinen vor der Tür kann auch reine Manipulation sein, damit du siehst "wie sehr er ja leidet" damit du das mit dir machen lässt.

Alleine dass du dich auf sowas einlässt ist schon sehr naiv. (Nicht böse gemeint , das kann man nicht beeinflussen.) Aber du solltest die Beziehung beenden um dich zu schützen so lange es noch keine liebe ist. Denn nach 6-12 Monaten beginnt dann die liene und du weißt nicht was bis dahin passiert.

Wenn Sie nach 4 Jahren und noch ner Sache nebenbei ein thema ist , dann wird sie auch weiterhin in seinem.kopf sein. Beim Sex denkt er an sie ? Ahja, bestimmt negativ ?! Nein. Er wird eher daran denken wie toll sie vielleicht ja war etx. Sonst hätte er auch nicht noch mal was mit ihr gehabt trotz dessen, dass er angeblich verarscht wurde.

Ich würde rennen, solange es noch geht.

Ich würde es lassen.

Er ist längst noch nicht über die Sache hinweg wenn er noch so oft von ihr redet, an sie denkt und sie sogar "hasst". Wäre er wirklich über sie hinweg wäre sie ihm relativ gleichgültig und kein Thema mehr.

vogerlsalat  03.01.2024, 00:51
Wäre er wirklich über sie hinweg wäre sie ihm relativ gleichgültig und kein Thema mehr.

Nicht unbedingt, ich bin mit meinem Ex Mann befreundet obwohl ich seit 17 Jahren in einer sehr glücklichen Partnerschaft / Ehe lebe.

Als Freund ist er ja ok, als Partner und Mann nie mehr wieder.

Lucynchen  03.01.2024, 00:55
@vogerlsalat

Das ist eine andere Situation wenn man noch befreundet ist, was bei den beiden wohl kaum der Fall ist...

Mit "gleichgültig" meinte ich auch eher gefühlsmäßig, Hass ist auch ein Gefühl und das verschwindet wenn man die Vergangenheit verarbeitet hat bzw wirklich über die Person hinweg ist.