Bist du als Mann Beifahrer verlierst du deine Männlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

unrecht 92%
Er hat Recht 8%

27 Antworten

unrecht

Flirtprofis sind Deppen die keine Ahnung haben und sich nur Experte nennen, weil sie wissen wie man leichtgläubige Männer verführt. Wie viele dieser "Flirtexperten" haben eine funktionierende, langjährige Beziehung? Ich würde sagen so gut wie keiner. Und selbst die Erfolge bei ONS' und co, sind idR erlogen, gestellt oder durch Schnitt manipuliert.

Unmännlich ist nur der, der meint seine Männlichkeit zu verlieren, wenn er nicht der Fahrer ist. Solche Männer sind einfach nur erbärmlich, Respekt empfinden kann da schwerlich.

unrecht

N haufen toxischer bullshit.

schaut mal auf der Autobahn im jeden Auto mit Familie es ist immer der Mann am Steuer die Frau ist der Beifahrer und das sind langhaltige Beziehungen wo Kinder entstanden ist der Mann kennt seine Position er ist der Löwe der die Führung übernimmt ich sehe nie Autos an mir vorbeifahren wo die Ehefrau am Steuer ist nur nice guys lassen Frauen ans Steuer punkt aus

Diese argumentation ist nicht wirklich gut.

Ersteinmal widerspricht er sich selbst. Wenn in jedem auto wo Kids mit drinnen sind (familie) der mann am steuer ist. Dann gibt es logischerweise keine männer die als beifahrer fahren.

Er schliesst hier aus dem Fehlen von informationen. "ich sehe keine Mütter in familienautos auf der autobahn" auf irgendetwas. Was die andere möglichkeit betrifft. Das geht so nicht.

Ersteinmal ist es anekdotisch. Was er sieht und was nicht ist kein argument. Weil es nur seine persönlich erfahrung ist. Die gibt aber kaum einen Hinweis darauf wie es wirklich ist. Dazu braucht es schon vernünftige statistiken.

Dann ist es ein non squitor. Er zeigt keine wirklich verbindung auf von männlich sein zum fahren von autos. bzw. ist die verbindung rein willkürlich gesetzt. Und basiert zudem noch stark auf stereotypen.

Ausserdem ist die behauptung das es langhaltende beziehungen sind völlig aus der luft gegriffen. Niemand weiss nur vom sehen der menschen in einem auto wie lange die beziehung besteht und wie gut diese beziehung ist.

Flirtprofi Youtube

Was ich immer bei solchen "profis" spannend finde wäre. Wie lang im durschnitt dessen beziehungen dauern.

Denn es widerspricht sich ein klein wenig. Jemand der Quasi profi im flirten ist kann dies nur sein weil er endweder nicht willens ist eine beziehung zu führen. oder schlichtweg unfähig dazu. jemand der willens und fähig ist lange beziehungen zu führen. Muss nicht viel flirten weil die zeit die ein so jemand als single verbringt relativ kurz ist imvergleich zu der zeit die er in einer beziehung verbringt.

Somit sind "flirtprofis" gänzlich ungeeignete quellen um eine Langfristige beziehung zu finden. Weil sie darin nämlich endweder nicht gut sind. oder keine wirkliche erfahrung haben.

Ich würde es nicht als unmännlich bezeichnen, aber als ungewöhnlich.

Für meine Nerven war es jedenfalls jedes mal eine Tortur wenn meine Ex-Frau gefahren ist.

unrecht

Das ist gequirlter Dünnschiss. Ein Mann bleibt ein Mann, auch wenn die Frau am Steuer sitzt.

Und wenn die Familie mit dem Auto im Urlaub eine weite Strecke fährt, dann lässt ein echter Mann auch mal seine Frau fahren, bevor er vor Übermüdung einen Unfall und somit die Gesundheit seiner Familie riskiert.

unrecht

Ich weiß nicht, in welchem Umfeld du dich aufhältst.

Meine Eltern sind seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und teilen sich die Wegstrecken nahezu paritätisch. Als meine Schwester und ich dann den Führerschein gemacht haben, ist mein Vater selbstverständlich als Beifahrer daneben gesessen.