Dürfen Muslime Weißwürste essen?

3 Antworten

Schwein ist H a r a m; Das Lebenfür Moslime ist in westlichen Ländern schwierig, denn Schwein ist in fast allenLebensmitteln, weil die Schweine Gülle/Kot  zum Düngen auf die Felder und auf die Wiesen kommt. Diese Bestandteile, die Moleküle werden nicht nur durch denBoden, sondern auch durch die darauf wachsenden Bäume, Pflanzen und das Gras aufgenommen, was dann zur Fütterung von Tieren genutzt wird.

Dementsprechend befinden sich in fast allen Pflanzen und Tieren Bestandteile vom Schwein, weil die Rinder,die Schafe, das Geflügel, das Korn und Gras von den Weiden fressen,somit ist in fast allen Pflanzen, Obst und Fleisch  Bestandteile von Schwein.

iqKleinerDrache  06.07.2018, 13:05

also müssten Muslime in Nicht-Muslimischen Ländern aussterben oder immer teuer essen importieren

Nein ,es sei denn es ist eine solche aus  Kalbfleisch :

Wikipedia :

Weißwurst ist eine Brühwurst aus fein gekuttertem Kalbfleisch (heute auch Schweinefleisch), Schweinerückenspeck und Gewürzen. Weil das Brät nicht mit Nitritpökelsalz, sondern mit üblichem Kochsalz gewürzt wird, hat sie eine helle grau-weiße Farbe. Große Ähnlichkeiten bestehen zur Wollwurst und der Stockwurst.

Nur weil die Frauen in der Öffentlichkeit ein Kopftuch tragen, bedeutet das weder Zugehörigkeit zum muslimischen oder arabischen Glauben, noch strenge Auslebung selbst dieser Religonszugehörigkeit.

Wäre mir persöhnlich aber auch keiner Hinterfragung ihrer religösen Auslebung wert. Höchstens mal eine Rezeptinspiration, wenn ich gerade mal nicht weiss, was ich kochen soll. ( halt dann aus dem Wareninhalt des Korbes inspiriert )