Frage von UberaschungsEi, 821

Dürfen Aleviten SchweineFleisch essen?

Ich bin selber alevi und wolltr fragen ob wir schweine fleisch essen dürfen. Manche sag ja manche nein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanzesinge, 701

Es gibt keinen Buch das besagt das aleviten keinen Schweinefleich essen dürfen. Da es keinen heiligen Buch gibt, kann auch nicht das Gegenteil drinne stehen.

Wenn du aber sagst das das Alevitentum zum Islam gehört ( wie es ein User behauptet hat ) dann ist es Islam und kein Alevitentum. 

Der Alevite sollte alle Lebewesen sowie die Natur respektieren und im Einklang leben. Die Gleichberechtigung der Geschlechter sollte auch im Vordergrund stehen.

Also kannst du Schweinefleich essen wenn es dir schmeckt.

Kommentar von UberaschungsEi ,

naja habs mal einen lkw probiert aber sonst auch nicht

Antwort
von AliasADSE1, 276

Nein, entscheide selbst darüber was du für richtig empfindest,keine hat dir zu sagen wie du zu leben hast!!

Antwort
von Gerhardraet, 580

Ich bin zum Beispiel vom Elternhaus her ein kath. Christ. Der sollte auch gemäß der Religion vieles nicht tun und vieles tun. Aber kümmere ich darum? Fast null.

Bei einem "Aleviten" sollte es eigentlich nicht anders sein.

Kommentar von UberaschungsEi ,

ok danke weil viele essen deshalb