Man könnte sagen ihr wärt Cousine/Cousin, wenn es der Vater oder die Mutter deines Freundes wäre, die geheiratet wird,, aber auch dann wärt ihr es nur wenn man bei den Definitionen ein paar Augen zudrückt

So seid ihr eigentlich nichts dergleichen. Höchstens vielerlei Grades

...zur Antwort
Mann belästigt mich, was tun?

Ich bin w/14, er (m/30-40). Er spricht mich immer an, wie es mir geht, wo ich herkomme, ob ich was brauche, wo ich wohne, Ob er mich wohin bringen soll.

Und wenn ich nur vorbei laufe starrt er mich wirklich an, bis ich um die Ecke bin, dass habe ich in spiegelnden Fenstern gesehen…

Vorgestern war ich die Musik in unserem Dorf suchen (ich weiß ich darf da eigentlich nicht raus, aber es war direkt hinter unserer Wohnung, also durfte ich von meinen Eltern aus), natürlich musste ich ihn treffen. Er hat mich nach Feuer gefragt. Ich hab gesagt, dass ich keines habe und bin weiter gegangen.

Er hat angefangen mir hinterher zu laufen, da bekam ich etwas Panik, weil da keine Leute waren. Also bin ich schnell zu Leuten gegangen, und hab mich dort in der Menschenmenge auf eine Parkbank gesetzt und wollte warten, bis er vorbei geht… er hat sich zu mir gesetzt und wieder bedrängt mit, alles okay? Brauchst du was? Soll ich dir was bringen? soll ich dich irgendwohin bringen? Wie gehts dir?
Man hat gemerkt, ich wollte kein Gespräch (ich konnte das schlecht rüberbringen, er kann nur englisch und ich kann’s nicht soo gut)

Hab dann gesehen, dass er ein Gips am Fuß hatte, also konnte ich rennen und er nicht.
Irgendwann ist er gegangen und hat mich die ganze Zeit als er in dem Park in dem ich saß angestarrt. Als er kurz wegschaute bin ich recht schnell nachhause gegangen, aus meinem Augenwinkel konnte ich sehen, dass er versucht hat, mir nachzujoggen… hatte noch nie so Angst (ich war schneller)

Ich möchte nun nicht mehr an Orte gehen, weil ich Angst habe ihn zu sehen und dass er irgendwann etwas mit mir macht, der Gips kommt ja auch irgendwann wieder ab…

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Schildere deinen Eltern erneut die Situation und bitte sie, dir nicht hinterherzugehen sondern mit dir Anzeige bei der Polizei wegen Belästigung zu erstatten. Wenn du zur Schule hin bzw zurück gehst, schaue, dass du erstmal immer mit Freunden gehst oder deine Eltern dich fahren. So spät abends würde ich erstmal nicht alleine raus gehen. Schalte die Polizei mit deinen Eltern ein und warte bis das geregelt ist. So würde ich es jedenfalls empfehlen, wobei 7ch auch weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich wurde (und da war ich schon 18) über Wochen von einem Fremden belästigt (sexuell und mit körperlicher Nähe) und heute wünschte ich, ich hätte ihn damals angezeigt und es nicht für mich behalten.

Ich verstehe deine Situation und wünsche dir ganz viel Kraft 🍀

...zur Antwort

Inwieweit beeinflusst die Form der Kommunikation das Risiko zur Gewaltbereitschaft?

Kann die Kommunikation in Form von Ich-Botschaften und unter Beachtung des 4-Ohren-Modelles entgegen Du-Botschaften eine gewaltsame Eskalation wirklich verhindern?

Inwieweit ist die Sachebene eines Appelles beim Ankommen beim Empfänger durch Beziehung und Tonfall verändert/beeinflusst?

...zur Antwort

Recht schnell im Laufe des 1. Lehrjahre, hier aber noch ggf mit Unterstützung. Ab dem 2. Lehrjahr weitestgehend alleine.

Hatte direkt ab dem 1. Einsatz viele A3-A4 Patienten versorgt, aber eben mit Hilfe durch eine KPH oder andere Pflegekraft. Nach ein paar Wochen bereits alleine, konnte mir aber Hilfe holen. Und mit Beginn des 2. Lehrjahres sollte es soweit alleine klappen, aber man konnte noch immer auch mal nachfragen wenn man da Hilfe benötigte, aber im Laufe des 2. Lehrjahres dann eben immer selbstständiger, weil irgendwann bei Nachfrage um Hilfe auch dumme Kommentare folgten

...zur Antwort

Absolut nicht. Man weiß nie, wie denn die Familie drauf ist und wie die Vorgeschichte ist, also sollte man auch nicht urteilen. Es ist leider keine Seltenheit, dass Personen sich nicht mit ihrer Familie verstehen und das tut mir für die Personen in erster Linie leid, statt dass ich sie verurteile dafür.

...zur Antwort

Hey

Also du kannst durchaus schon vor 18 mit der Ausbildung beginnen, Grundvoraussetzung ist nur, dass du deinen Realschulabschluss hast.

Bist du noch keine 18 und machst die Ausbildung, hast du etwas andere Regelungen, wie mit 18 - das betrifft die Anforderungen der Nachtdienste, die Pausenlänge und bis wie viel Ihr du maximal arbeiten darfst.

Die Ausbildung an sich ist wirklich anstrengend und man muss bereit sein sein Köpfchen zum Denken zu nutzen. Auch körperlich ist die Ausbildung sehr fordernd. Gerade zu Beginn der Ausbildung wird sich viel für einen ändern - der Schlafrhytmus wird durcheinander gewirbelt und auch die Füße schmerzen nur allzu gerne - TROTZDEM ist der Beruf ein schöner. Es ist schön manchmal schon bei Kleinigkeiten zu sehen, dass man seinem Patienten helfen konnte! Wobei es natürlich auch sehr undankbar Patienten gibt - das ist wild gemischt.

Kurzum: die Ausbildung ist heftig, aber wenn einem wirklich was dran liegt, ist sie dennoch lohnenswert. Man sollte sich halt über die Belastungen (körperlich und psychisch) im Klaren sein und dass der eigene Alltag gänzlich durchgewirbelt wird.

...zur Antwort

Ich denke, dass das mit sehr viel Zeit ein Stück weit möglich ist. Man kommt über den Verlust weg, aber natürlich sind die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit bleibend, sodass man immer mal wieder vielleicht daran zurück denkt und diese gute Zeit vermisst, ohne zwangsläufig noch zu "trauern".

Ich denke also, dass es bedingt möglich ist, wobei es hier auch darauf ankommt, wie viel die Person einem bedeutet hatte.

...zur Antwort

Gute Frage, nächste Frage.

Ich behaupte Langeweile oder Neugierde, aber wirklich Interesse ist das nicht. Manche fragen sicherlich auch nur, weil sie gerne selbst gefragt werden wollen dann, um sich auszukotzen. Viele, ich behaupte die Mehrzahl, fragen andere wie es ihnen geht, ohne an einer ehrlichen Antwort interessiert zu sein. In der Regel wird erwartet, dass das Gegenüber sagt, es geht ihm gut oder alles sei okay, doch wäre man mal anders drauf und würde das ehrlich sagen, wären die Meisten schnell überfordert und würden wieder auf mehr Distanz gehen.

...zur Antwort

Sowas ist für jeden individuell. Ich selbst, gleiche Ausbildung wie deine Cousine, habe erst 2 Wochen vorher angefangen zu lernen und erst wenige Tage vorher auch wirklich intensiv und habe bestanden. Es kommt drauf an, wie schnell man sich die Dinge merken kann, welche Lehrer hat und ob ein Prüfungstermin kommt, dass einem eh liegt oder eben nicht.

Ich drücke dir die Daumen und versuche dir nicht allzu sehr Gedanken zu machen. Selbst wenn es nicht klappt, kannst du wiederholen. Ich weiß, das klingt nach einem schlimmen Szenario, ist aber nicht halb so schlimm wie du dir das jetzt gerade vielleicht vorstellen magst

...zur Antwort

45 bis 55 Schläge pro Minute sinddas was so als Rahmen für die Pulsfrequenz im Schlaf gilt. Wie aber auch bei Referenzwerten in anderen Zuständen, können diese immer leicht variieren bzw sind leichte Werte drunter/drüber nichts dramatisches.

Dazu kommt, dass im Schlaf die Werterfassung durch Drehen und Co beeinflusst ist.

Wenn der Wert also mal so liegt, würde ich noch nicht alle Alarmglocken schrillen lassen. Beobachte das mal noch ein paar Tage, sollte es so bleiben - dann sollte das on sein. Sollte es noch niedriger werden oder auch sonst andere Symptome (Herzklopfen, starkes Frieren/ Schwitzen,...) mit einhergehen Im Alltag, würde ich es sicherheitshalber einfach mal abklären lassen.

...zur Antwort
Bild 2 = 2/10

Das 1. Bild sieht gut aus - wirkt natürlich, sympathisch.

Das 2. Bild ist aber irgendwie Absolut nicht meins - das wirkt in Richtung "MöchteGernPoser" und hat eine tendenziell weniger sympathische Ausstrahlung aus dem genannten Grund.

...zur Antwort
Unter Umständen

Unter der Voraussetzung, dass alle Therapien ausgeschöpft wurden, der Leidensdruck sehr hoch ist und die Erkrankung bereits einen langen Zeitraum anhält, ja. Dann sollte es meiner Meinung nach möglich gemacht werden, mit vorherigen psychologischen Gutachten.

Aber ich glaube nicht, dass das hier je der Fall sein wird - das wäre schließlich human. Man lässt oben genannte einfach leiden, bis einige von ihnen - auf sicherlich deutlich unangenehmere Weise - selbst ein Ende setzen (Suizid)

...zur Antwort

Das geht absolut nicht und ist eine massive Grenzüberschreitung - ich meine, wer wäre schon begeistert davon, dass die Eltern einem beim Sex hören?

Rede Tacheles mit dem Geschwisterkind. Mach keine Vorwürfe, aber schildere, wie du es wahrnimmst (zB "mich macht es ziemlich wütend, dass meine Privatsphäre nicht respektiert wurde und fühle mich unwohl damit, dass diese Grenze überschritten wurde") appelliere an ihn/ sie wie er es denn fände, wäre es andersherum.

Auch könnten und sollten deine Eltern sich dazu äußern! Die wollen sowas von ihren Kindern sicherlich ebenso wenig hören. Diese sollten also auch klar sagen, dass so ein Verhalten unter der Gürtellinie ist und gefälligst untereinander geregelt gehört, sollte er/ sie sich gestört gefühlt haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.