Leute die kein Kontakt zur Familie haben psychos?

10 Antworten

Nein, es kommt immer auf die Umstände an.

Ich möchte auch mit einem Familienmitglied keinen Kontakt haben, wenn dieses mich nur belogen, betrogen, mich hintergangen, wahrheitswidrig über mich gesprochen und mir geschadet hat.

Nein warum? Das macht auch gar nicht mehr so viel Sinn wie früher.

Früher war eine Familie ein Sicherer Hafen, ein Zusammenschluss von Menschen der füreinander sorgt eine starke Famillie war in dan rauhen früheren Tagen viel relevaner.

Heutzutage ist das gar nicht mehr so relevant da wir eine viel bessere soziale Absicherung haben als damals das heißt ich kann absolut verstehen wenn jemand keinen Kontakt mehr zu Famillie weil es Probleme gibt.

Natürlich ist es auch heute noch schön eine funktionierende Familie zu haben und sie gewährt auch heute noch rückhalt und sicherheit aber wie gesagt eben nicht mehr so relevant wie früher von daher mag der schritt raus au der famillie einfacher sein im besonderen wenns nicht so klappt.

Stellwerk  14.05.2023, 12:15

"Früher war eine Familie ein Sicherer Hafen"

Oder eine Zwangsgemeinschaft.

Nein, es kann völlig nachvollziehbare Gründe geben sich von seiner Familie loszusagen. Ohne die Hintergründe zu kennen, sollte man niemanden verurteilen.

Jeder hat erst mal seine guten Gründe wenn er den Kontakt zur Familie nicht mehr will.

Nein. Ich weiß doch nicht, was für eine Familie das ist. Vielleicht sind sie komplette Idioten und ich würde mit so einer Familie auch nichts gemeinsam haben wollen.

Ramboline  12.05.2023, 10:53

Du wirst ja wohl deine eigene Familie kennen!?