Mütter und ihre Kinder?

4 Antworten

Hallo!

Es gibt kranke Familenstrukturen, da gehört es dazu, dass ein Familienmitglied zum 'Schwarzen Schaf' gemacht wird. Für alles, was jemand falsch macht, wird das 'Schwarze Schaf' verantwortlich gemacht.

Schau mal, ob Emotion Anonymous dich anspricht. Dort kannst du lernen, dich vom dummen Verhalten deiner Mutter nicht mehr beeinflussen zu lassen.

Es gibt keine Pflicht für Mütter, ihre Kinder zu lieben - nicht jedes Kind ist liebenswert und nicht jede Mutter kann jedes Kind lieben und erst recht nicht um jeden Preis. Das gilt umgekehrt übrigens auch für Kinder.

Wenn sie halt deine Schulfreundinnen irgendwo trifft, spricht man über die einzige Gemeinsamkeit, die man hat: Dich - das ist vollkommen normal. Und wenn ihre Wahrnehmung über dich eine andere ist, als du über dich hast, ist das natürlich kein Lüge.

Knallen
Fragesteller

neine Schulfreundin hat sie bei Facebook angeschrieben und da fing meine Mutter schon an ihr zu schreiben, ach was meinst du was hier für ein Theater immer los war. Was gehen solche Dinge einer Schulfreundin an, mit der ich schon lange nicht mehr befreundet bin? Dann verabreden beide sich beim Bäcker. Es war kein zufälliges Treffen auf der Straße. Die haben sich getroffen zum tratschen. Dann schreibt meine Mutter ihr noch das ich eine h u r e bin. Also ich habe mal im Erotik Geschäft gearbeitet. Wie peinlich ist das bitte? Das findest du in Ordnung?

Sie will manipulieren. Spiele nicht mit und halte Distanz.

Knallen
Fragesteller

Die Frage ist ja, warum die eigene Mutter das macht und ich hatte zwar eine gute Kindheit zu 85% aber ich spürte immer das ich kein wirkliches Wunschkind war. Ich spürte das mit meiner Mutter was nicht stimmt und sie viel flunkert und eben auch manipuliert. Hauptsache sie steht gut im Licht bei allen Leuten.

maja0403  21.09.2023, 23:50
@Knallen

Das kann nur sie dir beantworten, wenn sie das überhaupt kann. Alles andere wäre nur Spekulation.

Was ist denn dabei über jemanden zu sprechen? Man kann und darf niemandem den Mund verbieten.

Ich denke deine Mutter ist durch die Umstände sehr verletzt.

Knallen
Fragesteller

und weil sie verletzt ist, deshalb redet sie über mich so negativ sagst du? Sie hat mich mal im Auto an der Bushaltestelle stehen sehen. Anstatt ihr Auto wieder bei Kaufland zu parken und zu mir zu kommen, hält sie direkt auf der Straße und klopft auf ihr Lenkrad wie ne irre, so nach dem Motto Ha, habe ich sie gesehen. Ist das normal? Auch das was sie in der sms geschrieben hat halt dich von meiner Familie fern. Deine Geschwister wollen auch nichts mehr von dir wissen. Sowas verletzt doch…

Moehre119  21.09.2023, 23:38
@Knallen

In ihrer Empfindung bist du ja die Ursache für ihre negativen Gefühle, deshalb stößt sie dich weg wenn es ihr wieder sehr schlecht durch die Umstände geht.

Aber ich kenn euch beide ja nicht, deshalb ist das schwer zu beurteilen.