Mann belästigt mich, was tun?

12 Antworten

Schildere deinen Eltern erneut die Situation und bitte sie, dir nicht hinterherzugehen sondern mit dir Anzeige bei der Polizei wegen Belästigung zu erstatten. Wenn du zur Schule hin bzw zurück gehst, schaue, dass du erstmal immer mit Freunden gehst oder deine Eltern dich fahren. So spät abends würde ich erstmal nicht alleine raus gehen. Schalte die Polizei mit deinen Eltern ein und warte bis das geregelt ist. So würde ich es jedenfalls empfehlen, wobei 7ch auch weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich wurde (und da war ich schon 18) über Wochen von einem Fremden belästigt (sexuell und mit körperlicher Nähe) und heute wünschte ich, ich hätte ihn damals angezeigt und es nicht für mich behalten.

Ich verstehe deine Situation und wünsche dir ganz viel Kraft 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD
ItsMe316
Fragesteller

okay Dankeschön. 🫶🏼

Deinen Eltern es sagen und zur Not gehen sie mit dir zur Polizei.

Also rede mit deinen Eltern darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
ItsMe316
Fragesteller

hab ich, sie sagen, sie wollen mir hinterher laufen und wenn ich ihn sehe ihn ansprechen… ich weiß aber nicht, wie er dann reagiert, wenn ich ihn nochmal alleine sehe und sie checken das nicht.

Karonderwolf  27.06.2023, 19:58
@ItsMe316

Dann sag ihnen das du Angst hast deine Eltern sind in der PFLICHT dich zu schützen.

Vertrauensperson anvertrauen, sonst Polizei.

Deinen Eltern erzählen und dann solltet ihr zur Polizei gehen

Hast du einen großen Bruder oder sont jemand der dir helfen kann ?

Vater, Onkel , Nachbarsjunge

ich würde das jemand erzählen , der diesem Typen mal sagt dass er dich in Ruhe lassen soll