Schluss machen trotz Liebe?

Er hat mich bei manchen Sachen aber auch sehr verwirrt, zum Beispiel weil er erst noch darüber nachdenken wollte und sich wahrscheinlich nicht sicher war ob er Schluss machen sollte, da ich ihn zuvor am gleichen Tag gefragt habe ob er Schluss machen möchte und er meinte daraufhin das er keine Ahnung hat. Auch das er mich darum gebeten hat ihn nicht auf Whatsapp zu blockieren oder das er nach der Trennung gesagt hat das ich immer zu ihm kommen kann wenn was ist verwirrt mich sehr. Ebenso, dass er mich nach der Trennung gefragt hat ob ich mir vorstellen könnte das man später wieder zusammenfinden könnte oder ob ich nichts davon halte und mir sowas überhaupt nicht vorstellen kann. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich es schon gesagt habe aber er hat auch gesagt das ich die richtige Person zur falschen Zeit bin und meine ganzen Geschenke an ihn wollte er auch behalten😕

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal klappt es einfach nicht. Ich denke, wenn sonst nichts vorgefallen ist, war die Liebe nicht stark genug - auch wenn das hart klingen mag

Ich wünsche dir viel Kraft und dass der Schmerz schnell vorüber geht.

Mir ist das auch mal passiert, waren ein Jahr zusammen. Für mich war es ein kleiner Weltuntergang

Aber jetzt bin ich seit 9 1/2 Jahren mit meinem "Seelenmensch" zusammen. Man denkt in dem Moment, dass das Leben unfair ist und man nicht mehr glücklich werden wird. Dass man keinen richtigen finden wird. Dass das doch schon die richtige Person gewesen ist. Aber das ist Quatsch.

Er hat dir neue Türen geöffnet, auch wenn es seine Zeit brauchen wird und du das momentan nicht siehst

Liebe Grüße 🌿

Luna7311
Fragesteller

Ich weiß das ich mir nicht so viele Hoffnungen machen sollten aber er hat kurz vor der Trennung gesagt das er über uns Zeit zum nachdenken braucht und ich habe ihn nicht gelassen weil ich zu große Angst hatte ihn zu verlieren:( Er hat während der Trennung auch angefangen zu weinen..

sheebax  15.04.2023, 08:28
@Luna7311

Die Zeit zum Nachdenken hätte nichts geändert, da bin ich mir absolut sicher. Vorallem wegen der Gründe

Das mit den Tränen ist auch berechtigt, er will ja auch niemanden verletzen und die Situation ist scheiße und belastend

Glaub mal, es ist wirklich besser so

sheebax  15.04.2023, 08:30
@Luna7311

Du siehst noch nicht, dass es das richtige war und das kann ich auch gut nachvollziehen

Aber so wird es noch länger dauern über ihn hinweg zu kommen

Auch, dass du überlegst was ja alles hätte sein können und dass du falsch gehandelt hast (was nicht stimmen muss)...

Du musst es akzeptieren, sonst dauert der Schmerz länger an als nötig

Luna7311
Fragesteller
@sheebax

Er hat mich bei manchen Sachen aber auch sehr verwirrt, zum Beispiel weil er erst noch darüber nachdenken wollte und sich wahrscheinlich nicht sicher war ob er Schluss machen sollte, da ich ihn zuvor am gleichen Tag gefragt habe ob er Schluss machen möchte und er meinte daraufhin das er keine Ahnung hat. Auch das er mich darum gebeten hat ihn nicht auf Whatsapp zu blockieren oder das er nach der Trennung gesagt hat das ich immer zu ihm kommen kann wenn was ist verwirrt mich sehr😕

Luna7311
Fragesteller
@Luna7311

Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass er mich nach der Trennung gefragt hat ob ich mir vorstellen könnte das man später wieder zusammenfinden könnte oder ob ich dagegen bin und mir sowas überhaupt nicht vorstellen kann. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich es schon gesagt habe aber er hat auch gesagt das ich die richtige Person zur falschen Zeit bin☹️

Luna7311
Fragesteller
@Luna7311

Meine Geschenke wollte er auch behalten

Ergänzend zu den bisherigen sehr treffenden Antworten: Es kommt mir so vor, als ob er an der Uni schon jemanden kennengelernt hat, da er von "Erfahrungen sammeln" spricht, durch die er angeblich reifer werde. Dass er dich respektvoll behandelt hat, glaube ich gar nicht, zumal er dich ja häufig vorsätzlich zum Weinen gebracht hat. Das einseitigen Warten auf dein Kommen klingt ansonsten sehr nach Kontrolle und könnte auch darauf hindeuten, dass er Angst hat, dass er nach Ende deiner Schulzeit weniger Macht über dich haben wird. Das Schlimmste: Dass er dir die Trennung mitten in der Abiturprüfung antut...... Du hast wahrlich einen besseren Partner verdient ! Bastel dir am besten eine Dartscheibe, klebe sein Konterfei darauf und schieß ihn buchstäblich ab.....

Luna7311
Fragesteller

Schreibe erst nächstes Jahr mein Abitur also bin noch in der Q1 :) Und ich glaube nicht, dass er in der Uni jemanden kennengelernt hat, da er nicht gerne in die Uni geht und lieber Zeit mit mir verbringen wollte. Außerdem hätte ich ja auch auf seinem Handy gesehen ob er eine neue Nummer eingespeichert hat oder jemanden auf Instagram folgt

Cogitoergosum99  15.04.2023, 09:15
@Luna7311

Nicht vergessen: Auch die Noten aus Q1 sind Bestandteil der gesamten Abiturprüfung ! Aus deiner vorigen Fragestellung geht ansonsten hervor, dass dein Ex auf vermeintliche Bestätigungen von anderen Frauen fixiert ist und dich sogar gezielt damit verletzt hat. Er scheint ein massives Problem mit seinem Selbstbewusstsein zu haben und zieht dich dabei mit herunter. Das ist tatsächlich extrem toxisch...

Da hat er dir aber echt jede Klischee-Begründung gegeben, die es so gibt.

Mach dir klar, dass das alles leere Worte waren. Es ist vorbei.

Stell den Kontakt ein, entsorge Erinnerungsstücke und lenk dich ab.

Wenn du doch mal dran denkst fokussier dich auf die negativen Dinge.

Luna7311
Fragesteller

Haben seit der Trennung keinen Kontakt mehr und habe bereits alle Erinnerungsstücke weggestellt.

Dann hat er dich auch nicht geliebt, sondern war verliebt, denn sonst hätte man das zusammen durchgezogen.

auch muss er nicht zu Hause sitzen, nur weil du keine Zeit hast. Es geht bei einem Streit auch nicht darum wer schuld ist

sheebax  15.04.2023, 08:11

Ich sehe das auch so