Was ist euer Lieblings Disney Film?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

anderes 31%
König der Löwen 22%
Mulan 15%
Das Dschungelbuch 11%
Anna und Elsa 11%
Das schöne und das Biest 10%
Schneewittchen 0%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mulan

und Pocahontas finde ich sehr schön. König der Löwen natürlich auch.

Das schöne und das Biest

Schon von klein auf ist er mein Lieblings Disney und das war auch mein erster Kinofilm den ich 2x im Kino sah. Finde ich ihn immer noch sehr schön und es hat auch immer noch etwas magisches an sich, das man ihn immer wieder gerne schaut. Die Songs sind auch sehr schön (sowohl in Deutsch als auch in Englisch) und von der Zeichnung finde ich sie sehr schön. Die Realverfilmung finde ich auch sehr gut umgesetzt und sie gefällt mir auch sehr gut.

Allgemein finde ich die älteren Disney Filme schön, da sie wunderschön gezeichnet wurden und sind auch immer wieder schön anzusehen, weil sie etwas magisches haben.

Woher ich das weiß:Hobby
anderes

Ariel, jedenfalls als ich noch Kind war

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD
anderes

Der von fast allen gehasste Lone Ranger🤠🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Mulan

Aber wenn dann den gezeichneten. Der Live Action war eine Katastrophe (wie eigentlich so ziemlich alle Live Action Remakes).