Würdet ihr eurer Freundin einen Antrag machen, wenn ihr schon 7 Jahre zusammen seid?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kommt darauf an 60%
Ja ich will! 20%
Nein würde ich nicht 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein würde ich nicht

Das wäre für mich keine zeitliche Sache, sondern eine finanzielle. Frauen haben eine biologische innere Uhr, die ihnen sagt, wenn es Zeit wird, sich um die Familienplanung zu kümmern. Männer haben so etwas nicht. Wir haben eine finanzielle innere Uhr. Uns geht es mehr darum beruflich einen Stand zu erreichen, der uns ermöglicht, eine angemessene Wohnung und die Familie finanzieren zu können. Erst wenn wir das erreicht haben, kümmern wir uns in aller Regel um die Familienplanung, was zum großen Teil auch die Heirat beinhaltet.

Kommt darauf an

Hauptsächlich kommt es darauf an, ob man überhaupt heiraten will. Und darüber sollte man miteinander reden, bevor irgendwelche Ringe gekauft werden. Viele Leute wollen überhaupt nicht heiraten, weil das kein echter Liebesbeweis für sie ist, sondern nur ein Fitzel Papier auf dem man der Regierung unterschreibt, das man Sex hat, damit die einem weniger Steuern abkassieren. Plus Familientrara.

Wenn ich wüsste, das mein*e Partner*in nie heiraten will, würde ich auch keinen Antrag machen. Und wenn ich wüsste, das mein*e Partner*in zwar will, aber solche Klischee-Anträge doof findet, würde ich ebenfalls keinen Antrag machen.

Nach 7 Jahren sollte man das ja eigentlich wissen.

Übrigens ist das "verflixte siebte Jahr" das siebte Jahr, nachdem man verheiratet ist. Nicht das siebte Jahr, das man sich kennt.

Kommt darauf an

Ich glaube, es ist zunächst mal gut, darüber zu reden, wo Ihr beide Euch in 20 Jahren seht. Ob ein gemeinsamer Kinderwunsch vorhanden ist.

Wenn Eure Vorstellungen übereinstimmen, dann kannst Du entscheiden, ob sie sich über einen Heiratsantrag freuen würde.

Giwalato

Naja da gibts keine Regel oder so. Für jedes Paar ist was anderes richtig

Kommt darauf an

Kommt drauf an, ob man sich dazu bereit fühlt und sich ernsthaft vorstellen kann eine lebenslange Bindung mit ihr aufzubauen