Das kommt mir alles sehr komisch vor hat jemand einen Tipp?

6 Antworten

Ich würde das nicht mehr mitmachen. Ich würde mich scheiden lassen, wenn er nicht endlich mit der Sprache rausrückt und 100% ehrlich ist. Mir ist es lieber immer die Wahrheit zu erfahren, egal wie schlimm und verletzend sie sein mag, als angelogen zu werden. Ehrlichkeit ist mir das wichtigste überhaupt.

ich muss sagen, er reagiert sehr gemäßigt auf deine permanenten Spitzeleien und Verletzungen seiner Privatsphäre!

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Hi mir gehen einfach seine ständigen Lügen auf den Keks warum sucht er nach anderen Frauen? Obwohl er das ja angeblich nicht war oder warum schaut er überhaupt so filme obwohl er das ja angeblich nicht nötig hätte und das nicht macht? Er verarscht mich doch. So fühle ich mich zumal er jedes Mal fragt was ich mache wenn ich an MEINEM HANDY bin

horribiledictu  15.01.2024, 22:33
@SchneemannOlaf1

bespitzel ihn nicht, dann braucht er nicht lügen.

auch in einer Ehe hat man ein Recht auf eine Privatsphäre.

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@horribiledictu

Das mit der Privatsphäre ist mir klar aber warum kann man nicht einfach ehrlich zu mir sein? Ich meine ich bin seit Jahren seine Frau und mit mir kann man reden..... Diese Lügen kotzen mich an. Vorallem hab ich dann immer das Gefühl ich reiche ihm nicht mehr oder bin nicht mehr gut genug für ihn 😔

horribiledictu  15.01.2024, 22:37
@SchneemannOlaf1

vielleicht lügt er, weil er sich das Drama ersparen will, das du sonst machen würdest, weil er weiß, dass du seit acht Jahren aus jedem Scheiß ein Drama machst?

Gnomade2222  15.01.2024, 22:38
@SchneemannOlaf1

Je mehr du ihm unterstellst er würde nach "anderen Frauen suchen", desto eher wird er sich von dir distanzieren wollen.

Meine Ex hat mir damals jeglichen Kontakt mit anderen Frauen verboten. Das ganze ging dann so lang bis ich kurz vor dem Ersticken war in unserer Beziehung; beides durch sie und ihre konstanten Verunsicherungen. Ihre Sorgen und Regeln und Paranoia haben mich irgendwann Mal weggejagt.

Punkt ist: Das was man manchmal versucht zu verhindern könnte genau dann zum Vorschein kommen wenn man's übertreibt.

Gnomade2222  15.01.2024, 22:43
@horribiledictu

Hahaha, alter genau auf den Punkt gebracht. Manchen Leuten kann man's echt nicht Recht machen😂

horribiledictu  15.01.2024, 22:47
@Gnomade2222

darum: von Anfang an sich gar nicht erst einschränken lassen. aber zu dieser Erkenntnis kommt man oft erst, wenn man mal auf die Nase gefallen ist. also wenn sie kommt mit: kein Kontakt zu andren Frauen, sofort kontern mit: spinnst du? ich lass mir doch nicht von dir meine Sozialkontakte vorschreiben! vergiss das ganz schnell wieder, oder das wars mit uns zwei, verstanden?

Meine ExFrau hat zuletzt 24/7 mit ihrem Handy Zeit verbracht und man konnte beim Eingang der Nachrichten auf dem Display ablesen das es ausschließlich Männer waren, die ihr schrieben!!! Fast identische Verhaltensweise wie bei Deinem Partner bzgl : "Ich habe keine Geheimnisse!" - aber lesen darfst Du nix !! Euer Vertrauensverhältnis ist kaputt denke ich!!

Wie weit, musst Du selbst rausfinden! Augen auf !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchneemannOlaf1
Fragesteller

Guten Morgen Dackelpapa,

Das ist echt blöd. Also das er mit jemandem geschrieben hat das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Was ich eben immer sah ist das was ich oben beschrieben habe.....

Dackelpapa  16.01.2024, 08:03
@SchneemannOlaf1

Für mich ist's eigentlich offensichtlich und ich ziehe da Parallelen raus !! Hab das ganze auch erst verdrängt und wollte blind sein, aber das hat es nicht gebracht!! Sorry, nur meine eigene Meinung und Erfahrung!!

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Dackelpapa

Aber komischerweise fand ich nie irgendwelche Chats oder so. Egal wann ich geschaut habe. Das plötzliche Theater um sein Handy macht mich allerdings nachdenklich. Vorallem hält er mir vor, dass ich mich seit ein paar Tagen komisch verhalten würde......... Er verdreht alles so habe ich das Gefühl

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Dackelpapa

Wie könnte ich ihn denn "überführen"? Also um einen handfesten Beweis in den Händen zu haben? Denn ohne Beweise kann ich ihn nicht für irgendwas direkt Beschuldigten......

Dackelpapa  16.01.2024, 09:50
@SchneemannOlaf1

Sorry, ich muss etwas grinsen, auch wenn's nicht angebracht ist !!

Ich kann nur sagen wie es bei mir war :

Handy war für sie nie ein Thema! Plötzlich musste es ein Neues sein, war immer im Klammergriff, Stöpsel im Ohr, nur am tippen, plötzlich war biken angesagt (bis außer Sichtweite und dann wurde telefoniert), auf Fragen hin was bei ihr abginge wurde ich als Paranoid dargestellt und mir alles im Umkehrschluss vorgeworfen!! Als ich Madame mit einem anderen Kerl erwischt habe bekam ich vorgeworfen das ich schuld sei das sie fremdgegangen ist ....... zähl 1+1 zusammen!! Ich könnte ein Buch drüber schreiben aber hab da keinen Bock mehr drauf drüber nachzudenken!! Bin zwar nicht glücklich allein, aber froh das dieser Rochen weg ist 🙏!!

Dackelpapa  16.01.2024, 09:53
@SchneemannOlaf1

Beobachten!! Nicht überreagieren und Gefühle wirklich auf Eis legen vorerst!! Und sichere Dir Unterlagen, Papiere etc ....

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Dackelpapa

Das Problem ist, dass man bei mir wirklich immer an meiner Laune merkt wenn was nicht stimmt dann rede ich wenig bin zickig etc .... Obwohl ich eigentlich nie zickig bin..... Obwohl ich Versuche es zu verstecken..... Das Problem ist, ich komme ja nicht Mal mehr an sein Handy ran was für ihn nie in den ganzen Jahren ein Problem war. Ich müsste an sein Handy kommen um evtl was abzufotografieren oder so. Ich weiß, sollte man nicht machen aber was soll ich den tun?

Nur weil sein Vater fremdgeht glaubst du, dass er das auch tut? Das ist doch Unsinn.

Du beschwerst dich, dass er nicht ehrlich ist und begehst selbst einen absolut miesen Vertrauensbruch indem du in seinem Handy schnüffelst, das ist ein No-Go! An seiner Stelle wäre ich da auch sauer und würde mein Handy vor dir verstecken, auch wenn ich nichts zu verbergen hätte.

Er guckt sich vielleicht andere Frauen und Filmchen an aber das heißt nichts, nach 8 Jahren kann die Luft vielleicht raus sein aber das bedeutet nicht, dass er dich nicht mehr liebt, betrügt oder sonstwas.

Dein Misstrauen wird eure Beziehung noch kaputt machen.

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Hast du ne Idee, wie ich mich selbst wieder "in den Griff" bekomme bzw wie ich wieder in allem entspannter werde? Ich will so eigentlich auch nicht sein und ich weiß nicht warum das jetzt so ist. Das fing urplötzlich an und ich hatte keine Chance mehr. Ich dachte er betrügt mich und habe dann das beschriebene gefunden und dann wollte ich immer und immer wieder schauen😩😔 ich bin manchmal dadurch auch echt mega mies gelaunt weil ich mir vorstelle wie er mich belügt und das alles heimlich macht und ich das dann wieder alles sehe. Weil eben dieser "Drang" da ist 😭

Lucynchen  15.01.2024, 23:16
@SchneemannOlaf1

Solange er nur guckt ist doch alles ok! Er ist doch nicht ohne Grund mit dir verheiratet ;)

Statt EUCH unnötig weiter zu Stressen konzentriere dich auf positive Dinge und versuche eure Ehe wieder positiv zu gestalten.

Redet mal vernünftig miteinander und frage ihn (ohne Vorwürfe!) ob er dich noch liebt, noch glücklich ist, was ihm in eurer Ehe fehlt bzw was er sich wünschen würde usw. Vielleicht findet ihr etwas was euch beide glücklich macht und wieder näher aneinander rückt, zB ein gemeinsames Hobby, Unternehmungen usw. Vielleicht ist bei euch grad nur der Wurm drin oder der Alltag ist zu "langweilig" oder was auch immer.

Aber hör bitte auf ihn zu kontrollieren, das bringt nichts und treibt euch nur noch weiter auseinander.

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Lucynchen

Ich werde es versuchen. Aber dieser Drang danach zu schauen ist sehr sehr schlimm für mich 😔 hast Du ne Idee, wie ich das wieder los bekommen kann? Und einfach wieder glücklich werden kann ohne ständig zu denken was er wohl wieder macht wenn er online ist oder wenn er allein ist oder so...

Lucynchen  16.01.2024, 11:14
@SchneemannOlaf1

Da hilft vermutlich nur Ablenkung, einen anderen Tipp hab ich grad leider auch nicht.

Lass den armen Kerl in Ruhe. Wenn es was zum Finden gegeben hätte, hättest du's schon längst gefunden.

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Es geht mir viel mehr um die Lügen zumal er mich ständig beschuldigt wegen allem zu lügen 🤨

Gnomade2222  15.01.2024, 22:39
@SchneemannOlaf1

Ok, das ist natürlich nicht in Ordnung. Ständiges Misstrauen sollte kein Teil einer normalen Beziehung sein.

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Gnomade2222

Deswegen macht mich das auch so stutzig. Zumal er nie und damit meine ich wirklich nie ein Problem damit hätte wenn ich sein Handy hatte. Und seit einer Weile darf ich da gar nicht mehr dran.... Das verunsichert mich so sehr

Gnomade2222  15.01.2024, 22:45
@SchneemannOlaf1

Das verunsichert ihn aber auch. Vertrauen ist Vertrauen!! Wenn dir jemand vertraut, dann muss er dich nicht die ganze Zeit prüfen! (Indem er dir z.B. ins Handy schaut). Er vertraut auf dein Wort und lässt es dabei sein

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Gnomade2222

Er fragt ja auch ständig wenn ich an meinem Handy bin was ich mache und will es sehen.....

Gnomade2222  15.01.2024, 22:48
@SchneemannOlaf1

Puh. Ihr seid krass wenn das so ist. Es darf auf jeden Fall keine Heuchelei geben. Wenn er dir ins Handy gucken will, dann solltest du ihm auch ins Handy gucken dürfen. Oder niemand niemanden ins Handy

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Gnomade2222

So denke ich auch. Ich will einfach das es wieder wie früher wird. Ohne Geheimnisse, ohne Misstrauen einfach glücklich sein. Ich habe seit 3 nächten nicht geschlafen und ich kann auch nicht schlafen habe keinen Appetit mehr (was er auch kritisiert). Und wenn ich ihn auf seinen Suchverlauf und alles angesprochen habe sagte er ständig, das wären unwichtige Dinge und ich wäre dumm wenn ich mir darüber nen Kopf machen würde. Für mich fühlt sich das alles nur noch nach Ausreden an

Gnomade2222  15.01.2024, 22:55
@SchneemannOlaf1

Jetzt übertreib nicht. "3 Nächte nicht geschlafen und esse nichts mehr" wegen etwas wovon du nicht Mal weißt ob es stimmt oder nicht. Bewerte die Situation anhand der harten Fakten und nicht an den Emotionen die du Mal hier Mal da verspürst.

SchneemannOlaf1
Fragesteller
@Gnomade2222

Vorallem "wenn du nicht Mal weißt ob es stimmt oder nicht".... Ich habe es doch selbst gesehen nach was er geschaut hat