📋 | Würdest Du es gerne haben wollen, wenn Deine Ehepartner/in dasselbe Beruf ausübt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Es ist mir egal, Er / Sie kann ein anderes Beruf ausüben. 60%
Nein, auf keinen Fall! 40%
Ja, es wäre für mich ein Traum! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist mir egal, Er / Sie kann ein anderes Beruf ausüben.

Das wäre in meinem Gebiet sogar extrem stressig und nervend, wenn es sich im Leben einzig und alleine darum drehen würde

Sagen auch sehr viele

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
Es ist mir egal, Er / Sie kann ein anderes Beruf ausüben.

Mir wäre das ziemlich egal, vermute ich.

Es kommt auch immer auf den Partner an, und auf die Beziehung an sich.

Nein, auf keinen Fall!

So ne Beziehung hatte ich mal.

Gleiche Abteilung, gleiche Schicht, gleiche Pausenzeiten.

Am Ende hatte wir nichts mehr zu reden und lebten eher wie Geschwister zusammen.

Dann Trennung auf freundschaftlicher Basis.

Gaaaaamze0
Fragesteller

Oh, dass hört sich interessant an! 😬😃

Nein, auf keinen Fall!

Ne, der selbe Beruf okey aber zusammen Arbeiten nein. So kann man doch viel besser über die Kollegen und Arbeit lästern 😂.

Nein, auf keinen Fall!

So hart würde ich es nicht formulieren, aber es wäre jedenfalls eher ein Negativpunkt und nichts positivies. Ich meine, man stelle sich vor, man erzählt am Abend was man in der arbeit so getrieben hat, welche Lösungsansätze man für sein Problem gewählt hat, und das endet dann in einem Fachgespräch mit Austausch von Hypothesen, Modellen und was weiß ich...

Da hätte ich keine Lust zu. Wenn also mein Partner den selben/gleichen Beruf hätte, würde ich es halt vermeiden generell über meinen Beruf zu sprechen.