Warum müssen manche Männer immer ihre Frauen fragen?

21 Antworten

Jeder entscheidet doch selbst was eine Kleinigkeit, eine Nichtigkeit ist oder was etwas Grosses und Wichtiges ist.

Und deshalb fragt manchmal der Mann seine weibliche Begleitung nach einer Entscheidung, nach einer Bewertung bei einer Sache, die in deinen Augen total kindisch und klein ist.

Andersrum geht das ja auch, dass eine Frau ihre männliche Begleitung manchmal Sachen fragt, wo eine andere Frau vielleicht denkt: wie kann man sich so unterwürfig verhalten und erst den Mann fragen....

Gibt halt solche Typen...

Ich hab das nie gemacht, ich entscheide für mich selbst und muss da nicht erst noch fragen wie was gemacht werden soll und ob es ok ist ! Dabei ist es egal ob es um was wichtiges geht oder um solchen Kleinkram, ich entscheide so wie ich das für mich richtig halte, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Und damit ist das Thema dann auch durch !

Luzifer7666  06.07.2023, 16:47

So fährt man eine Beziehung Perfekt gegen die Wand. Ja viele Entscheidungen sollte man alleine treffen. Aber die wichtigsten gemeinsam.

Drengr  06.07.2023, 17:03
@Luzifer7666

Beziehung ist nur zum ergänzen der Freizeit und für mich nie von Dauer gewesen weil ich ein eigenes Leben habe. Ich bin lieber Polygam und lass nichts anbrennen, damit fahr ich am besten ;-)

Du täuschst Dich. Männer sind für die wirklich wichtigen Entscheidungen zuständig. Welchen Torhüter soll der FC Bayern als Ersatz für Manuel Neuer holen? Soll Trump in USA wieder kandidieren? Soll Putin den Krieg gegen in der Ukraine beenden und all solche wichtigen Sachen.

Frauen überlässt man die eher unbedeutenden Dinge, damit sie auch ein gutes Gefühl haben: Was soll ich heute anziehen? Welche Schuhe soll ich kaufen? Sollen wir den Karton mitnehmen? Was gibt es heute zum Essen usw.

"Als ich fragte: 'Möchten Sie den Karton mitnehmen?', fragten die meisten Männer zuerst ihre Frau/Freundin: 'Sollen wir den Karton mitnehmen oder nicht?' Und was die Frau/Freundin sagte, war dann das letzte Wort.

Also in diesem konkreten Beispiel liegt das meiner Meinung nach auf der Hand. Zumindest wenn ich von mir selbst auf andere schließe.

Ich würde ihn nicht haben wollen. Wer ihn mitnehmen will, der soll ihn tragen. Die Frage "Sollen wir den Karton mitnehmen oder nicht?" bedeutet sinngemäß also eher sowas wie:

"Willst du ihn mitnehmen? Dann mach das auch. Ansonsten bleibt er nämlich hier".

Außerdem soll sie auch ruhig mal was entscheiden dürfen. Und dann natürlich lieber solche banalen Dinge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Ich finde die Frage gut ! Die Antwort nach 40 Ehejahren nicht einfach !! Die Beobachtung ist richtig !!! Eine Ehe ist Raub der Ideale !!!! Ich hätte als Singl bereits 900 Kartons mit Werkzeug ... Bauteilen ... RAMs --- gehortet Insofern hätte auch dieser Karton einen Nutzen gebracht.